Golf V 1,6 FSI beim Start rasselt der Motor

  • Hallo Zusammen,


    kurz zu mein Auto


    Baujahr: 12/04


    Motor: 1,6 FSI / 116 PS


    Kilometerstand 70.000


    ich hab mir mein wunschauto am 4.1.2012 gekauft (Privat ) und bin damit bis zum heutigen Tag zufrieden.


    Problem:


    Das ist ein alt bekanntes Thema und jeder von euch hat auch etwas darüber gehört bzw gelesen. Wenn ich mein Auto Starte rasselt es für 2-3 sekunden im Motor. tritt nur hin und wieder auf und dann ist das rasseln auch schon wieder weg und das auto lässt sich ohne weiteren Probleme fahren. Jetzt war ich heute bei einer VW Werkstatt und schilderte mein Anliegen dem Meister, daraufhin sagte er zu mir das es jetzt nicht so schlimm sei, da er schon schlimmeres gehört und gesehen hat. Er meinte auch ich sollte es beobachten und wen es schlimmer wird soll ich nochmal kommen.


    Meine Frage an euch soll ich JETZT schon etwas daran machen oder doch lieber warten??


    danke im voraus


    gruß
    zizou

  • Hab das gleiche Problem, allerdings schon seit 2 Jahre. Es liegt wohl daran, dass die Kette auf Grund zu niedrigen Öldruck gegen das Gehäuse schlägt. Das Longlife Öl verstopft die Löcher durch die das Öl gepumpt wird. Somit kommt nicht schnell genug das Öl zur Kette. Eine Umstellung auf ein anderes Öl soll wohl helfen. Meine Werkstatt hat das Ende 2011 gemacht und es tritt nun fast gar nicht mehr auf. Kettenspanner kann man auch mal überprüfen, sowie den Nockenwellenversteller. Kostet aber bisschen was



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!