Mein schwarzes Sparschwein

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein schwarzes Sparschwein

      Hallo alle zusammen!

      Ich fahre nun schon seit 2 jahren einen G4, hab ich von meiner schwester übernommen/abgekauft.

      Kurze beschreibung:
      1,9TDI AGR 90PS
      Schwarz metalic
      Comfortline (befindet sich im umbau)

      EIn Bild dazu:



      So hat er damals ausgesehen

      Dann wurde dezent umgebaut...

      Habe innen mit Lenkrad (3 speichen leder aus einem passat) ganghebel (leder aus einem golf 4 highline) tempomat und einem guten radio begonnen.

      Da mich das ganze noch nicht ganz zufrieden stellte habe ich außen weiter "gebastelt":

      BBS RC336 18"
      H&R Tieferlegungsfeder (35mm)
      Heckleuchten vom Highline
      LED kennzeichenbeleuchtung von dectane

      Die Rückleuchten mit dem gelben/orangen streifen für den blinker mussten als ersten weichen. Danach habe ich die tieferlegung durchgeführt per "sportfedern". Dazu möchte ich sagen dass die fahrdynamik und kontrollierbarkeit des autos steigen (wegen tieferem schwerpunkt und dem unterdrückten bis fast wegbleibendem "wegknicken" des fahrzeugs in der kurve also + stabilität)
      jedoch sollte dies nicht überschätzt werden.
      ich bereue es hinsichtlich der tiefelegung nur die federn verbaut zu haben und nicht das komplettfahrwerk (kommt aber vielleicht noch)

      danach kamen die felgen.
      suchte ca 2 monate bis ich auf "willhaben.at" felgen gesehen habe wo ich sagte:"das sind meine"




      Da die felgen gebraucht sind haben die vom vorbesitzer leichte beschädigungen, welche demnächst beseitigt werden.
      dann hab ich mir noch eine kennzeichenbeleuchtung geleistet:




      sieht auf dem foto extrem hell aus, ist aber eher angenehm hell :D

      die frontscheinwerfer sind die originalen mit osram nightbreaker birnen drin
      hatte mal eines der nachrüstsätze xenon drin.. aber bei uns die polizei macht seit kurzem jagd drauf.. war ein gutes licht schade, aber ich kann damit leben
      wollte mir zwar die originalen xenon scheinis einbaun, aber das war mir ein tick zu teuer und vorallem die ganze arbeit mit alwr und swra..
      zusätzlich habe ich an der front noch die V6 lippe drauf gegeben und nebelscheinwerfer (original im hauptscheinwerfer) nachgerüstet

      Da es ein comfortline ist werden die leisten run um das auto noch in wagenfarbe mitlackiert, sowie dann auch die vordere und hintere lippe.
      in weiterer planung ist noch eine umfeldbeleuchtung unter den außenspiegeln sowie eine fußraumbeleuchtung.

      Innen sind vor kurzem noch die highline sitze aus einem bora dazu gekommen, leider habe ich davon noch keine bilder, aber die folgen demnächst :)
      nach meinen umbauten fahre ich dann einen highline :)

      die überlegung liegt zurzeit noch bei einer leistungssteigerung.. habe da jemanden der sich sehr gut damit auskennt
      mit düsenumbau und softwareanpassung solltens dann in etwa 145ps werden, mal sehen.
      derzeit ist ein tuning drauf wo der G4 ca 110ps leistet (unter schrecklichsten maschinendynamischen bedingungen)

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

    • Hallo Christopher ;)

      Ich begrüße dich herzlich hier im Forum - bei uns Golf'ern ;)
      Deinen Golf kenne ich ja und durfte bereits damit fahren :P
      Die durchgeführten und weiters geplanten Umbauten sind Top - und wir haben eh schon viele, viele Stunden diskutiert was wir beide noch so alles umbauen könnten :rolleyes:

      Nunja ... dann viel Spaß hier im Forum.

      Und hoffentlich können wir bald wieder mal zusammen Fotos machen ;)

      lg
      Gerald

    • Danke dir Gerald! :)

      Fotos kommen heuer nochmal im sommer oder so, wenn alles fertig ist (besonders die felgen)

      mal sehen wie weit ich dann mit den elektronischen spielereien bin :D

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

    • Ja .. die Felgen werden fein werden ;) Hast schon die restlichen Abdeckungen gebürstet? :D

      Ja .. die elektronischen Spieleeien machen wir eh fast komplett gleich :D ... ich freu mich schin, wenn wir das Projekt Umfeldbeleuchtung angehen 8)

      lg
      Gerald

    • Hallo Landsmann!

      Herzlich Willkommen. Dein Gölfchen erinnert mich ein wenig an meinen ersten. 8)

      Eine Frage hätte ich da, hast du Highline 1 oder 2 Sitze? Bilder wären toll.

      Zweite Frage: Hast du die Federn eingetragen bekommen? Wie viel cm an der Motorabdeckung?

      PS: Die BBS sind sehr fein. :)



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Danke dass mein auto euch gefällt :)

      @the_black_beauty

      Die sitze hab ich aus einem bora. Sind komplett mit rückbank und sitzheizungsmatten.
      Sind aber glaub ich nicht die letzte generation der highlinesitze.

      Die federn und felgen hab ich problemlos eingetragen bekommen :)
      Mit den 18ern hab ich zum tiefsten punkt genau 11cm.
      Mit meinen fast ziemlich abgefahrenen 15" winterreifen komm ich auf schwache 9cm :D
      Aber die hatte ich beim eintragen nicht drauf. Meine neuen winterr. werden übrigens die 16er auf dem ersten bild :) mit denen dürft ich dann nach meiner rechnerei bissel über 10cm bodenfreheit haben :)


      Und gerald:
      Habe noch nicht alle abdeckungen gebürstet. Bin am überlegen ob ich sie nicht wieder aufpoliere :)

      das sind die felgensterne nach altem originalzustand mit einer nicht so schönen beginnenden oxidation des aluminiums unter dem klarlack:




      und das sind die sterne nach dem bürsten, wobei ich noch überlege die komplett, also auch die gebürsteten kappen, neu zu polieren:




      mal sehen wie mich die lust und motivation erwischt :D

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von idefix11 ()

    • Hallo

      Ja ... die Stze haben sich wohl ausgezahlt ;)

      Bürsten und polieren - das macht Spaß ;)
      wie sieht es da mit der helleren Umrandung aus? ... die hat ja auch einige Kratzer. Meinst du, dass da eine Schicht Klarlack (eventuell auch matter) etwas bewirken könnte?

      lg
      Gerald

    • also bei dem ring hilft zwar polieren des klarlacks... aber es dürfte besser sein den klarlack zu entfernen, da gibts eigene mittel für das und dann eine neue schicht klarlack zu geben...
      wobei ich annehme dass ich nicht um das aufpolieren des alus herumkommen werde...

      mal sehen was mein herr papa dazu sagt, der hatte bis jetzt immer noch ein zwei ideen parat :)

      lg

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

    • Es war leider zu feucht um zu lackiern ^^ wird dann eher morgen oder übermorgen werden, je nach wetter :(

      Jetzt werd ich dann bald die fahrzeugvostellung mal aktualisieren müssen und eine menge bilder nachreichen :)

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

    • Sieht TOP aus ;)
      Hab ihn ja schon früher gesehen auf den Bildern vom Gerald :D

      Vielleicht treffen wir uns Kärntner mal zu einer kleinen Seerunde nach dem GTI Trubel :)

      Viele Grüße,
      Muhi


      -> mein 6er GTI Wörthersee Edi

      Check this out --> WörtherseeDUBS