Mein schwarzes Sparschwein

  • Nachdem ich schon im Internet a bissl was glesn hab und vom Meister persönlich bestätigt bekommen hab dass das funktioniert mit dem Glas tauschen, werds wohl funktionieren :)


    nur ärgerlich wegen dem Aufwand :(

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • so.. beide Scheinis wurden getestet. Eergebnis: beide Brenner zünden und leuchten.
    Wenigstens etwas nach dem ganzen ärger..


    hier ein bild :D


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-bm7ZilIEa4o/UFjEiPiOD5I/AAAAAAAAAGw/4B9r0KHG5RY/s1152/PICT0004.JPG]


    mir gefallen die jetzt schon :)


    lg Christopher

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Hi Chris:)
    Jetzt musste ich doch auch mal bei dir gucken:)
    Schönen 4er den du da hast. Die dezenten Ansätze gefallen mir richtig gut. Die Felgen sind genau richtig für ihn-jetzt muss er nur noch tiefer:) :thumbup:


    Und auf deine Xenons bin ich etwas neidisch;)

  • Hi Chris:)
    Jetzt musste ich doch auch mal bei dir gucken:)
    Schönen 4er den du da hast. Die dezenten Ansätze gefallen mir richtig gut. Die Felgen sind genau richtig für ihn-jetzt muss er nur noch tiefer:) :thumbup:


    Und auf deine Xenons bin ich etwas neidisch;)



    danke :D


    ich bin leider schin auf der erlaubten Mindesthöhe in Österreich :thumbdown: 11cm sind einfach zu hoch..


    Die Xenons bedeuten erstmal viel arbeit, da ein Glas beim Transport zu Bruch ging ;(


    lg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Bei den Xenons sag ich nur eins, Abgang pur. :D


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Wie darf ich einen Abgang verstehn ? :D

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Naja, denk es dir. Mir ging es genauso als ich meine das erste Mal leuchten sah. ^^


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • die sehen ja schön aus wenn se leuchten, die lichtausbeute ist jedoch fürn xenonscheinwerfer absoluter müll.. schade eig aber bei der winzigen linse is es nunma kla das da keine ausleuchtung zustande kommen kann wie beim 5er oder so..


    würd behaupten das man mit den xenons effektiv weniger sieht als bei den normlen Halogen scheinwerfern mit gescheitem leuchtmittel.


    werde mir die tage trotzdem ma die Colormatch brenner besorgen von phillips, die sollen das ehlend etwas lindern..


    Zum ansehen gakeine frage - da geht nix über serienxenon..

  • Da kann ich nur nicken:)
    Bin am Donnerstag Abend mitm Golf 4 V6 nach haus gefahren (auch Serien-Xenon) und die Ausleuchtung auf die Straße war mal um einiges zurückzustellen im Vergleich zu meinen Hellas. Woran es auch immer liegen mag. Ich würde es nicht nur auf die Größe der Linse zurückführen aber Tatsache ist, dass die Hellas eine wesentlich bessere Fahrbahnausstrahlung gewährleisten. Zumahl ich ja ein Xenon Kit nachgerüstet hab und ich bin mit der Ausleuchtung 100% zufrieden...und das obwohl ich originale Xenonscheinwerfer schöner finde.

  • Ja, ich muss euch da leider auch zustimmen. Hatte mit den Halogens und Osram NB Plus auch mehr Licht. Dafür entschädigt die Optik sehr.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • ja, nur ich hätte gerne mehr sicherheit und weniger optik - im grunde ises ne frechheit sowas für teuer geld zu verkaufen, jeder dayline atu scheinwerfer mit ner stinknormalen h7 hat warscheinlich geilere ausleuchtung.. Ich hoffe einfach auf die erfahrungsberichte der Colormatch brenner.. wenn das keine wirkliche verbesserung bringt dann weiß ich auch nicht was ich machen soll :huh:


    Auf nässe ises jedenfalls brandgefährlich wenn jemand entgegenkommt - man sieht einfach nichts und in dem falle is mir auch die optik komplett egal :thumbdown:

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Zieh dir mal das rein. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • wow also den eindruck der nachtfahrt find ich beeindruckend!
    Das sieht ja so aus wies sein sollte!
    werde mich gleich ma ein wenig einlesen zu den dingern. Danke dir dafür schonma!


    Mein leuchtbild ist quasi das komplette gegenteil..Ich hab schon öfter ma überlegt mirn 2. iphone zu kaufen und beide mit eingeschalteter taschenlampe auf die scheinwerfer zu kleben für mehr lichtausbeute...

  • Zieh dir mal das rein. ;)


    :D Genau die Brenner hab ich mir geholt (allerdings fürn Ver Golf)


    Also Christopher .... ich hoffe du entscheidest dich nun auch für anständige Brenner ;)


    lg


  • ja mit dem Licht hast recht.. Habe das gleich beim Test verglichen mit den Halogenern :(
    nja, aber die alten Brenner werden getauscht.. also damit ich zumindest ein Maximum an ausleuchte erreiche :)



    Da kann ich nur nicken:)
    Bin am Donnerstag Abend mitm Golf 4 V6 nach haus gefahren (auch Serien-Xenon) und die Ausleuchtung auf die Straße war mal um einiges zurückzustellen im Vergleich zu meinen Hellas. Woran es auch immer liegen mag. Ich würde es nicht nur auf die Größe der Linse zurückführen aber Tatsache ist, dass die Hellas eine wesentlich bessere Fahrbahnausstrahlung gewährleisten. Zumahl ich ja ein Xenon Kit nachgerüstet hab und ich bin mit der Ausleuchtung 100% zufrieden...und das obwohl ich originale Xenonscheinwerfer schöner finde.


    ich hatte auch ein Nachrüstkit drin, allerding beim Abblendlicht ohne Linse (Reflektor).. das war ein Licht :D dazu hatte ich noch beim Fernlicht einen 55W Xenonsatz drin :D das war Taghell :D
    Jetzt hab ich einen Nachrüstsatz bei den Neblern drin und H7 Osram NIghtbreaker beim Abblendlicht.


    Ja, ich muss euch da leider auch zustimmen. Hatte mit den Halogens und Osram NB Plus auch mehr Licht. Dafür entschädigt die Optik sehr.


    Die Optik entschädigt so dermaßen :D US-Standleuchtmodule werden auch verbaut ;) wird echt genial aussehen



    ja, nur ich hätte gerne mehr sicherheit und weniger optik - im grunde ises ne frechheit sowas für teuer geld zu verkaufen, jeder dayline atu scheinwerfer mit ner stinknormalen h7 hat warscheinlich geilere ausleuchtung.. Ich hoffe einfach auf die erfahrungsberichte der Colormatch brenner.. wenn das keine wirkliche verbesserung bringt dann weiß ich auch nicht was ich machen soll


    Auf nässe ises jedenfalls brandgefährlich wenn jemand entgegenkommt - man sieht einfach nichts und in dem falle is mir auch die optik komplett egal


    Ja mit den Brennern kannst noch a bissl spielen und Lichtausbeute raus holen :)




    :D Genau die Brenner hab ich mir geholt (allerdings fürn Ver Golf)


    Also Christopher .... ich hoffe du entscheidest dich nun auch für anständige Brenner ;)


    lg


    Gerald! ich entscheide mich für anständige Brenner :D 30 Euro 2 Stück :D da ich schon Ergfahrung mit den Brennern von dieser Seite gmacht hab, werdens auch die werden ;) die leuchten sicher um einiges Besser als die die jetzt drin sind und mit 6000K werds auch die richtige Optik haben :)


    lg Christopher

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!