StreetArt´s - GT Sport [Variant]

  • Dumme Fragen gibt es nicht ;)


    Hab es schon mal irgendwo erklärt... hier das Foto dazu.
    An den schwarzen Strichen verläuft die Radlaufkante vom 3/5-Türer Golf VI.
    Die Radlaufkante ist also etwas (10-15mm) höher.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/streetart-variant62uzu.jpg]

    Länger und schärfer als jemals zuvor...
    Der X-TRA LONG CHILI CHEESE unter den Gölfen.
    Der Golf VI Variant GT special

  • Danke für die Erklärung.


    Der "restliche" Kotflügel ist aber egal ob Limo oder Variant gleich?
    Nur die "Höhe" der Radlaufkante ist anders? Was soll das denn?


    Andere Frage: Wenn man sich das schleifen und anpassen der GTI/R-Line Stoßstange sparen will und zu viel Geld hat, wechselt man einfach die Kotflügel mit?

  • Danke für die Erklärung.


    Der "restliche" Kotflügel ist aber egal ob Limo oder Variant gleich?
    Nur die "Höhe" der Radlaufkante ist anders? Was soll das denn?


    Andere Frage: Wenn man sich das schleifen und anpassen der GTI/R-Line Stoßstange sparen will und zu viel Geld hat, wechselt man einfach die Kotflügel mit?


    no geht leider auch nicht ... da gibts auch einen unterschied ... der übergang zu koti - A säule ist da anders !

  • Genau! Eigentlich gibts nur eins... Schleifen :D

    Länger und schärfer als jemals zuvor...
    Der X-TRA LONG CHILI CHEESE unter den Gölfen.
    Der Golf VI Variant GT special

  • Genau! Eigentlich gibts nur eins... Schleifen :D


    nachdem du ja die anpassung einer gti stossi schon vollzogen hast, wäre es deiner einschätzung nach möglich nur mit schleifen eine r line vom golf an den g variant anzupassen??? da geht ja dann die radlaufkante bis zum spoiler hin durch, von daher müsste man ja viel mehr bearbeiten als bei der gti stossi......

  • Machbar ist alles... aber!
    Eine gewisse Fingerfertig/Geschicklichkeit vorausgesetzt!! Und selbst dann ist es sehr schwierig.
    Ohne gutes Werkzeug/Maschinen nicht machbar.
    Die Gefahr ist natürlich auch sehr gross das irgendwo zu wenig Materialstärke vorhanden ist.


    Mich persönlich würde es sehr stören wenn die Rundung/Radlauf nicht 100% wie vom Werk aus aussieht.

    Länger und schärfer als jemals zuvor...
    Der X-TRA LONG CHILI CHEESE unter den Gölfen.
    Der Golf VI Variant GT special

  • Viel Arbeit :D


    :rolleyes: Wer ein schönes Auto will, muss leiden :rolleyes:

    Länger und schärfer als jemals zuvor...
    Der X-TRA LONG CHILI CHEESE unter den Gölfen.
    Der Golf VI Variant GT special

  • Machbar ist alles... aber!
    Eine gewisse Fingerfertig/Geschicklichkeit vorausgesetzt!! Und selbst dann ist es sehr schwierig.
    Ohne gutes Werkzeug/Maschinen nicht machbar.
    Die Gefahr ist natürlich auch sehr gross das irgendwo zu wenig Materialstärke vorhanden ist.


    Mich persönlich würde es sehr stören wenn die Rundung/Radlauf nicht 100% wie vom Werk aus aussieht.


    an der fingerfertigkeit würde es imho jetzt ned liegen denke ich mal. aber ich habe halt die befürchtung der kunstoff wird zu schwach, da man hier ja ne menge material abtragen muss.......was war das für eine karosseriefeile mir der du das abgetragen hast???

  • Das ist eine...


    Es sind genug Befestigungspunkte an der Stoßstange. Abfliegen wird sie nicht.
    Rissbildung ist bei zu viel spannung durchaus ein Risiko. Kann also beim Aufsetzen passieren.
    Meine GTI-Stoßstange hat noch etwa 1,5-2mm Restdicke. Aber nur auf einen kurzen Bereich!

    Länger und schärfer als jemals zuvor...
    Der X-TRA LONG CHILI CHEESE unter den Gölfen.
    Der Golf VI Variant GT special

  • Sehr Geil!!! hattest du die Front eigentlich schon einmal komplett zusammengebaut und drann? was brauchtest du noch an zusätzlichen Teilen außer,


    Stoßfänger GTI komplett mit anbauteilen
    Waschwasserbehälter GTI
    2x Steckergehäuse Nebelscheinwerfer

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • ;) Gut informiert, stimmt so :thumbup:


    Hatte nur die Front ohne Anbauteile dran und wollte eigentlich den "nicht GTI/GTD" Wischwasserbehälter abändern.
    Funktioniert aber nicht!
    Brauchst also die komplette Liste!

    Länger und schärfer als jemals zuvor...
    Der X-TRA LONG CHILI CHEESE unter den Gölfen.
    Der Golf VI Variant GT special

  • Ich grüße dich,


    ein sehr chicer Variant, die Interlagos-Felgen sind saugeil, habe ich ja auf meinem auch drauf :thumbup:
    Das Gesamtkonzept ist echt überragend, von der Tiefe auch saugeil, ohne zu tief zu wirken, kommt es top :thumbup:


    Grüße aus Kassel
    Artur

    VW GOLF 5 VARIANT - SPORTLINE - PERL-GREY-METALLIC


    19 ZOLL INTERLAGOS - GOLF 6 VARIANT RÜCKLEUCHTEN - TÖNUNG AB B-SÄULE - KURVENLICHT (CODIERT)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!