ESP-Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ESP-Problem

      Hi Leute

      ich fahre ein 5er Golf ... und in letzter zeit kommt immer die ESP leuchte -.-
      also wenn man wirklich ruhig fährt ( so wie man es von fahrschule kennt ;) ) geht alles sein gang aber sobald man mal die drehzahl erhöht ein bisschen schneller unterwegs sein möchte kommt sofort die esp Leute... und geht erst wieder aus wenn man das auto ausgemacht hat ??

      Habt ihr Rat für mich ???
      Danke im vorraus :)
    • Fehlerspeicher auslesen. Das wäre meine erste Idee.

      Grüße Gere


      Mein Jetta :thumbsup:
      Mittlerweile
      VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


      VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
      Leistungsmessungen, VAG Dash

    • vielleicht ist das Fahrzeug im ESP Test programm,... dann würde es einene ESP Test durchlaufen bis der Test abgeschlossen ist.

      man müsste aber diesen Test Aktivieren oder umbauten am LSSG vornehmen ,.. hatte das auch bei 30 oder 40 kmh ging immer wieder die ESP Leuchte an :/

      Test fahren oder abbrechen über VCDS


      Gruß Tim

      PS dies ist eine Vermutung!

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum