Der kleine Graue :)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Der kleine Graue :)

      Hey mein Name ist David, bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kaiserslautern und studiere Maschinenbau

      Nach langem passiven Mitlesen hier im Forum, will ich selbst mal meinen Golf vorstellen und die bis jetzt eher dezenten Änderungen zeigen.

      Also... alles hat Anfang Mai 2011 begonnen, da wurde mein kleiner irgendwo im tiefsten Saarland abgeholt und in die schöne Pfalz umgeparkt.

      Zum Auto selbst:

      Baujahr 2005
      1.6er (Staub)-Sauger
      Anfangs 30tkm, mittlerweile 42tkm
      Farbe Unitedgrey LA7T

      Umbauten bis jetzt:
      Kennzeichenbeleuchtung durch LED´s getauscht
      Komplette Frontbeleuchtung durch Decante X.Ray getauscht
      Standlicht durch LED´s getauscht
      Anbringen von TFL
      Neulackieren der Motorhaube und Stoßstange
      Einbau eines JL Audio Subwoofers + Audio System Endstufe

      Geplant:
      Umrüsten von RCD 300 auf China RNS (hier im Forum bestellt aber seit 1,5 Wochen keine Antwort)....
      Umbau der Badewanne am Heck
      Umbau des Auspuffs (ich will Endrohre sehen^^ )
      Umstieg auf 19er
      Lackieren der Randleisten und Griffe
      und vllt wird das Fahrwerk getauscht


      so sah er aus als die Leuchtmittel getauscht wurden:


      Jetzt mit eingeschalteten TFL und der LED Standlichter: (fragt mich nicht warum das Licht so dunkel aussieht, normalerweiße sind die echt gut hell)


      Ein Bild aus dem Kofferraum:


      Und noch eins ausm Innenraum: (Trendline lässt grüßen -.-)



      Soooooo.... das solls erstmal gewesen sein...
      Hoff ihr mögt meinen kleinen und nehmt es mir nicht so übel das noch nicht soviel dran gemacht wurde.
      Als Student ist das Budget leider öfter mal knapp ^^


      Gruss David

    • Hey, wenn ich's ne besser wüsste, dann könnte es mein Thread sein :D. Meiner hat allerdings 16 PS mehr wie deiner :P . Pläne hören sich gut an. Mach was draus!

      LG David

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Hey erstmal danke dafür das euch meine Pläne so gut gefallen! :)

      Was ich noch vergessen habe: Front und Rückemblem sollen noch auf Schwarz umlackiert werden!
      Folieren war auch mal im Gespräch aber wird mir momentan einfach zu teuer

      Gruss David

    • kann mich meinen vorgängern nur anschließen! schicke basis hast du da aber dieses schreckliche plastiklenkrad :cursing: ! weiß der geier was die sich in wolfsburg damit gedacht haben :D

    • Ja die Überlegung ging am Anfang auch dahin es gegen einer 6er Gti Lenkrad zu tauschen aber hab dann einiges gelesen vonwegen was man umbauen muss und da verging mir die Lust... vllt läufts auf ein Lenkrad vom 5er Gti hinaus.

      Aber jetzt soll vllt erstmal die Gti Front her und das China RNS.

      Leider hat sich der Verkäufer bei dem ich das RNS bestellt hab nicht mehr gemeldet und ich warte seit 2 Wochen auf mein Paket... Naja Gott sei dank per Nachname bestellt...


      Gruss David

    • WHAT? 6er lenkrad passt plug 6 Play soagr mit Airbagstecker soweit ich weiß.

      nur wenn du ein Multifunktionslenkrad hast wirds komplizierter, aber nach dem deine ausstattung eh recht überschaubar ist, gibts da keine Probleme.


      aber sogar jedes plastik lenkrad vom Golf V mit 3 Speichen währe schon eine verbesserung

      Meine VW Historie:
      Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
      Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
      Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
      Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style
    • "Überschaubare Ausstattung" ist wirklich eine nette Umschreibung :D

      Naja ich würde am liebsten direkt mal einen Großeinkauf starten doch muss ich mit meinem ebenfalls "überschaubaren" Budget das man als dualer Student nunmal hat genau planen :)

      Ich hoff ihr nehmt mir das nicht übel und freut euch auch schon über kleine Erfolge

      Gruss David

    • Das wird dir hier keiner Übel nehmen, ich gehe davon aus das jeder weiß wie das ist wenn man gerne einkaufen würde aber die Geldbörse nicht mit macht, ich hab auch ideen und wünsche ohne ende und kann nicht alles sofort umsetzten^^

      Meine VW Historie:
      Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
      Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
      Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
      Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style
    • Soo jetzt mal ein "Tuning" der anderen Art...

      Das passiert wenn die Freunde im Mc Donalds mal wieder zu lustig sind und sich denken dass die Scheibensticker viel besser in mein Auto passen wie an die Scheiben des Kinderparadieses :D

    • So nachdem der Plan mit dem Navi jetzt erstmal gestorben ist... (Nochmal danke an ach so kompetente Verkäufer...)

      Hab ich mir heute die Gti Front von JOM bestellt.
      Hoffe die wird die Woche noch kommen und wird dann erstmal Probehalber verbaut und danach foliert.

      Falls ich mir noch einen Keil auf die Motorhaube folieren wollte (schwarzer Keil + roter Zierstreifen) was würde das ca kosten??
      Hat jmd damit erfahrung?

      Hoff ich kann euch bald Bilder vom Umbau zeigen


      Gruss und frohe Ostern David

    • Hey

      ich hab mal eine Frage:
      Ich kenn das US Standlicht aus den Xenonlook Scheinwerfern, dabei werden ja die Blinker die ganz außen im Scheinwerfer sitzen codiert.
      Jetzt meine Frage:
      Ich hab die normalen Halogenscheinwerfer verbaut und würde auch gern die Blinker codieren. Beim Halogen sitzen die Blinker aber auf der Innenseite des Scheinwerfers, doch gibt es auch hier diesen äußeren Teil wo beim Xenonlook die Blinker sitzen.
      Jetzt würde ich gern wissen ob man diesen Teil auch codieren kann oder ob dort überhaupt kein Leuchtmittel verbaut ist.

      Gruss David

    • Da ist nichts verbaut.
      Mit viel bastelarbeit hat es jemand hier im Forum umgebaut aber glaub kostentechnisch stehst du dich mit Xenonlook günstiger und VIEL einfacher.