Welche H7 würdet ihr mir Empfehlen

  • Hallo zusammen,


    so brauche mal wieder eure Hilfe, welche H7 Abblendlicht könnt ihr mir Empfehlen. Ich möchte gute ausleuchtung haben, besonders Landstraßen im dunkeln. Farbe des Lichtes ist egal, hauptsache gute Sicht, ich habe mal drei zur auswahl gefunden, hat jemand schon Erfahrungen da mit und kann mir Ergebnisse davon berichten.


    Bosch H7 Plus +90
    OSRAM H7 NIGHT BREAKER PLU
    Philips H7 Xtreme Power +80%

  • Mit den Osram und den Philips habe ich eigentlich mehr oder weniger die gleichen Erfahrungen gemacht. Bei Trockenheit top, aber wenn es ein bisschen regnet oder die Straße nass ist, tritt eher das Gegenteil ein.
    Zu den Boschs kann ich nichts sagen!

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • Osram Nightbreaker

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Mein Tip zu H7
    Der Shop bietet u.a bei EBAY und wohl bei AMAZON an - immer zu anderen Preisen, welche aber immer noch günstiger sind als im Fachhandel
    http://www.auto-lamp.de/PKW-Sc…-2x-w5w-Standlichter.html
    http://www.auto-lamp.de/PKW-Sc…on--100---mehr-Licht.html


    Du kannst auch die hier nehmen - Baugleich! BOSCH (BOSCH Hersteller)
    http://www.auto-lamp.de/index.…7c293e33e6782&filter_id=1


    Geh einfach auf die Suche nach dem günstigsten Anbieter zu den Typen


    Aufgrund der absoluten durchgängigen negativen Resonanzen in Sachen Lebensdauer (siehe GOOGLE), nicht Leuchtkraft, würde ich pers. auf OSRAM verzichten wollen.


    Die Entscheidung kann und wird Dir aber niemand abnehmen.


    Aber so eine Frage ist wie die mit den Autoreifen - welcher ist der Beste - man bekommt 100 Antworten

  • Ich kann die Nightbreaker Plus definitiv empfehlen, sowohl bei normaler Dunkelheit als auch bei Regen und Nässe.



    Was die Haltbarkeit betrifft, die alten Nightbreaker (ohne Plus) hatten das Problem gelegentlich, bei den neuen ist mir das jedoch noch nie untergekommen.


    Ich fahre meine Nightbreaker nun schon seit über drei Jahren im Golf, und habe dabei auch regelmäßig tagsüber das Licht an (tägliche Autobahnfahrt), und hatte bislang noch nie einen Ausfall.



    Eindeutig Kaufempfehlung. :thumbup:

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • hallo leute,
    wie finde ich herraus welche birne für meinen golf v geeignet ist. Habe kein Xenonlicht, und das normale licht meines golf V GTi ist einfach zu dunkel. Kann ich da diese H7 Leuchten nehmen die hier erwähnt sind und ist der Ein - und Ausbau "Kinderleicht"?


    Danke und Gruß
    GolfGTI2010

  • Kann dir aufjedenfall die von Bosch empfehlen.
    Hab die auch verbaut die Leuchtleistung ist um Welten besser als die Standart, auch bei Regen hatte ich keine Probleme.
    Außerdem leuchten die schon hell, kann man nicht mit Xenon vergleichen aber schon sehr weiß.

  • wie finde ich herraus welche birne für meinen golf v geeignet ist. Habe kein Xenonlicht, und das normale licht meines golf V GTi ist einfach zu dunkel. Kann ich da diese H7 Leuchten nehmen die hier erwähnt sind und ist der Ein - und Ausbau "Kinderleicht"?


    Du hast Halogenscheinwerfer und somit vier H7-Birnen, zwei fürs Abblendlicht, zwei fürs Fernlicht.
    Der Birnenwechsel IST kinderleicht, einfach die alte raus und die neue rein, ist kein Hexenwerk. ;)


    Steht aber auch im Bordbuch, wie man da ran kommt.



    Die drei im ersten Beitrag erwähnten Birnen dürften die wohl hellsten zugelassenen Birnen auf dem Markt sein.
    Die Bosch und die Nightbreaker sind jeweils 90% heller als herkömmliche Birnen, die Phillips sind 80% heller.


    Noch hellere Leuchtmittel wie Xenon-Kits oder 100W-Birnen sind nicht zulässig und ziehen den Verlust der Betriebserlaubnis nach sich.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ich danke für so viel Tipps, ich werde mir die Bosch 90+ holen und dann werde ich meine erfahrungen mit euch Teilen. Es geht mir um vernüftige ausleuchtung, und das es legal ist. Ob es gelblich oder weis leuchtet is mir Wurst, hauptsache gute sicht.

  • Hallo Golf V Freunde,
    ich möchte mich auch mal für die Antworten bedanken und habe mir jetzt die Philips H7 X-treme Vision +100 bestellt.
    Mal sehen ob wirklich ein so großer unterschied zu den normalen Glühlampen zu sehen ist. So wie ich es richtig lese kann ich die H7 Lampen für das Fern - und Abblendlicht verwenden?



    Gruß GolfGTI2010

  • Moin
    ja Fern und Abblendlicht sind beides H7 Birnen! :D


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!