Golf6-Heckklappe öffnet zu weit

  • Wenn ich meinen Golf VI in der Garage ausladen möchte, stößt die Heckklappe um wenige cm an das geöffnete Garagentor. Kann man den Hub der Gasdruckfedern begrenzen bzw. gibt es eine andere Lösung, den oberen Anschlag der Kofferklappe zu begrenzen? :?:


    Bin für jeden heißen Tipp dankbar!

  • kleb von innen ne dicke styroporplatte an der stelle ans garagentor und gut is

  • Die Skoda Dämpfer sind kürzer, aber auch stärker wodurch die Heckklappe alleine aufspringt nach dem öffnen falls es noch nicht bekannt ist.

    Gruß Tim

  • X( Es ist bekannt!!!Wo steht das der G6 mit Skoda Dämpfern bestückt ist?
    Habe auch eine Platte dran und funzt super,nicht nur beim Golf ;) .

  • es gibt die Möglichkeit auf Skoda Lifter umzurüsten zwecks automatischer Öffnung.

  • Ja,schon klar.Eine Platte hilft quasi für alle Heckklappen ;) .

  • kleb von innen ne dicke styroporplatte an der stelle ans garagentor und gut is

    Danke für den Rat. Clevere Tüftler haben auch clevere Lösungen.

    kleb von innen ne dicke styroporplatte an der stelle ans garagentor und gut is


    Wenn ich meinen Golf VI in der Garage ausladen möchte, stößt die Heckklappe um wenige cm an das geöffnete Garagentor. Kann man den Hub der Gasdruckfedern begrenzen bzw. gibt es eine andere Lösung, den oberen Anschlag der Kofferklappe zu begrenzen? :?:


    Bin für jeden heißen Tipp dankbar!

  • hier nochmal die Infos aus dem golfvigti Forum:


  • und sind Sie eigtl wieder in deinem Neuen drin? Oder willst lieber die Klasse selber aufmachen? :thumbup:

  • Ich hatte das Problem auch. Seit dem die Eibach Federn drin sind, passt es und ich habe ca. 0,5-1cm Luft. :thumbup:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ich werde mir wohl auch die anderen Federn beschaffen. Wenn es Probleme gibt, melde ich mich nochmal!


    Vielen Dank für Eure Profi-Tipps.


    Gruß an alle G6-Freaks von Charly1

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!