Hankook S1 EVO oder Falken FK-453 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hankook S1 EVO oder Falken FK-453 ?

      Hallo Leute.
      Brauche 4 neue Sommerschleppen und kann mich nicht so richtig entscheiden.
      Zur Reifengröße: 225/35 R19

      Hatte bis jetzt Hankook K107 S1 EVO's drauf und war super zufrieden.
      Preislich liegt das beste was ich im Moment gefunden habe bei 690 Euro (für die EVO2).

      Dabei ist mir der "225/35 R19 88Y FALKEN FK-453 XL" aufgefallen. Leider finde ich dazu noch keine weiteren Testberichte.
      Preislich würden dort 4 Stück bei 600 Euro liegen.

      Findet ihr der Mehrpreis von den Hankooks ist "gerechtfertigt"?
      Habt ihr vieleicht noch anderen Alternativen in Richtung 600 Euro für 4 Stk?
      Oder meint ihr ich kann mich, ohne mich zu Ärgern, für die Falken entscheiden?

      Gruß
      Thomas

    • Ich stehe auch vor der Entscheidung, welchen 225/35er Reifen ich nehmen soll und hab mich da schon mehr oder weniger durch's halbe Internet gelesen. :D

      Meine Eindrücke:

      Der Falken ist ein ordentlicher Reifen, bei dem man für sein Geld auf jeden Fall ne ordentliche Qualität bekommt. Er soll wohl ein wenig hart sein, was sich zwar positiv auf den Verschleiß, aber dafür negativ auf das Abrollgeräusch und den Grip bei Nässe auswirkt.

      Der Hankook ist für mich son kleiner Alleskönner light. Er kann zwar nichts überragend gut, fällt aber auch nirgends negativ auf. Er kann also alles in einem, meiner Meinung nach, guten Umfang.

      Daher werd ich wohl zu 99,9% zum Hankook greifen. :)

    • Ich würde den Falken nicht nehmen. Wie schon gesagt, soll er sehr laut sein, und ich habe schon so oft von defekten Reifenkarkassen gehört, dass ich den auf keinen Fall holen würde.

      Der Hankook Evo S1 ist gut, da wird der Evo 2 nicht schlechter sein ;)

      Gruß triky

    • Ich habe die Falken fk453 in 225/35 19" drauf und kann mich kein bisschen beschweren...
      zu den laufgeräuschen kann ich nicht wirklich was sagen, da ich bis vor 2 wochen noch die winterschlappen drauf hatte
      und die einfach mal verdammt laut im gegensatz zu den Falken sind!

      Hart sind sie, das is klar...aber welcher niederquerschnittsreifen is nicht hart ;)
      das bremsverhalten kann ich mit "gut" beantworten, jedenfalls hatte ich gestern keinerlei probleme,
      bei monsunartigen regen von 140 auf 0 abzubremsen!

      greetz
      Marv

    • Ich bin sowohl den Falken, als auch den Hankook eine Zeit lang gefahren. Gegen beide Reifen kann ich nichts schlechtes sagen - beide Modelle sind meiner Meinung nach der Einstieg in die Klasse der "anständigen" Reifen. Ich finde, dass der EVO die Nase noch ein Stück weiter vorne hat, da ich einfach ein besseres Fahrgefühl hatte. Meine nächsten Reifen werden wohl auch wieder aus dem Hause Hankook stammen; da bin ich gerne bereit etwas mehr zu bezahlen.

      Verkehrt machst du definitiv mit beiden nichts. Hauptsache keine Chinareifen. :thumbup:

    • Ich bin mit Hankook Ventus S1 Evo - 225/40 R18 92Y XL unterwegs und kann nur weiter empfehlen - ist auch als Vorbildlich ausgezeichnet. Der S2 ist leider schlechter.
      So ... hier der Hankook
      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

    • Ich kann den Hankook Ventus Evo S1 auch nur empfehlen. Das ist ein wie ich find sehr guter Reifen. Egal ob auf trockener oder nasser Fahrbahn.
      Außerdem war der Hankook auch mal Testsieger gewesen in der Größe 235735 R19.
      Zum Falken kann ich leider nichts sagen, bin ich noch nicht gefahren.

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

    • Ja Schumey, der scheint erst neu zu sein!

      Danke für die vielen Beiträge.
      Anscheind werd ich dann wohl doch zu den Hankooks greifen.

      Sommerreifen 225/35 R19 88Y HANKOOK K117 S1 EVO 2 XL
      Bester Preis den ich für 4 Stück gefunden habe ist: 689,28€ inkl Versand.
      Schon ganz schön happig :D Hat zufällig jemand noch einen besseren Preis auf Lager?

      Wäre super.

      Gruß

    • Ich werde doch nach dem S1 suchen, sind zwar teurer aber viel besser ( hier ), der Preis stimmt hier auch :thumbup::thumbup::thumbup: Wie geschrieben ist der S2 nicht so gut wie sein Vorgänger.

      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()