Trex's Golf 5 FSI

  • Hai Ho Leute bzw. Golf Fans =)

    Ich wollte Euch mal meinen Golf 5 vorstellen, der noch eher etwas nackt wirkt, wenn
    ich mir die ganzen Threads hier mal anschaue.


    Zu den Fahrzeugdaten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Es ist der Golf 5 in der FSI Ausstattung.
    Fährt sich super geil, falls es Jemanden interessiert mit seinen 116 PS, die er hat.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120407/temp/9h9c5bre.jpg]


    Wie gesagt ist er noch recht nackt. Die Radkappen wurden für die Winterzeit abgenommen,
    da dieses Silber irgendwie nicht in mein Augenbild gepasst hat.


    Ich hab den Innenraum etwas verschöner zumindest geile Bezüge & und Lenkradverkleidung drauf. Sonst
    ist noch nichts passiert.


    Demnächst sollen die Felgen drauf kommen, welche ich mir noch anschaffen muss :love: Habt ihr Vorschläge ?
    Ich kann mich noch nicht so Recht entscheiden, welche es sein werden. Immerhin muss es zum Gesamtwerk passen
    und eigentlich sollen die Stoßstangen umlakiert werden sowie die Türgriffe. Ebenso irgendwann eventuell Heck & Front.


    Aber erst einmal meine Felgenvorstellung:
    Nummer 1:
    [Blockierte Grafik: http://www.ts-alurad.de/Bilder%20Ebay_neu/Dotz_Shuriken_2.jpg]



    Nummer 2:
    [Blockierte Grafik: http://www.autoteile-outletstore.de/images/product_images/info_images/55180_0.png]




    Felgengröße wird dann 17 Zoll sein :love: Ich kann mich aber nicht entscheiden und bin noch
    offen für weitere Vorschläge.


    Meine To Do List:
    - Felgen
    - Scheibentönung [Folie]
    - Stoßstangen
    - Rückleuchten
    - Anlage ?


    Ich würde mich über eure Meinung freuen. Was kann man verändern ?


    PS: Bitte keine unnützen Kommentare. Dafür, dass es mein 1. Wagen ist und ich
    gerade mal 18 Jahre alt bin, bin ich voll zufrieden, wenn ich so sehe was andere in
    meinem Alter fahren :thumbup:


    Greetz Trex alias Niko :D

  • Servus!
    Hab auch nen 1.6 FSI. Is auf jeden Fall genug Leistung für's erste Auto ;) Man kann sehr viel dran machen! Hau rein und viel Spaß mit deinem Golf!


    LG David



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Dankeschön.
    Ja, auf jeden Fall ein tolles Auto. Es muss auch unbedingt etwas
    gemacht werden so langsam aber sicher. =)


    Greetz Niko.

  • Gute Basis.
    Zu den Felgen achte bitte auf eine ET 45 ich hab den Fehler gemacht und mir Dotz Felgen in der ET 35 gekauft wenn du dann noch tiefer willst wird es eng! ;)


    LG


    Marvin

    Gruß FluXx

  • Ja, war die Tage bei Reifen.com in der Nähe und der Typ sagte mir,
    dass ich nicht unter 54 ET waren das glaub gehen soll, was meiner Ansicht
    nach völliger Schwachsinn ist oder täusche ich mich dort ?
    Im Endeffekt meinst du, dass es mindestens 45 sein sollte oder wie ?

  • ET nicht weniger als 45 meint er ;) Also Zahlentechnisch :>


    Ich habe auch 17 Zoll und fahre habe ET51. Läuft wunderbar =)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Hast du deinen wagen denn tiefer gelegt oder Standartfedern drinne ?


    Also die Variante 2 fällt weg. Ich pendel gerade zwischen den
    Dotz Hanzo // Dotz Shuriken und den VW Charleston Felgen. Nach
    langer Überlegun würde auch 18 Zoll in Frage kommen weiß nur nicht
    wie es dann mit der Karosserie zusammenstößen könnte :O


    Bis Dienstag muss ich mich entscheiden :wacko:

  • Gefällt ;)


    Tornadorot kann immer was :D


    Felgen würde ich Nr.2 nehmen, die ersten sehen so "unspektakulär" aus.. dann viel Spaß mit deinem Wagen und immer schön den Umbau dokumentieren ;)

  • Danke dir :)
    Das Problem ist, dass die graphitmäßig drauf sind was die Farbe angeht und ob
    das so ganz passt weiß ich nicht. Hab se noch nicht live erlebt :D


    Tornadorot ist top - deshalb gefällt mir deiner auch so :thumbup:

  • Sollte kein Thema sein, bei Rot brauchst nen richtigen Farbunterschied für einen gelungenen Kontrast, da dürfte Graphit kein Thema sein ;)


    To Do Liste ist net schlecht, auf jedenfall die Plastikteile lackieren und die Scheiben tönen, der rest ist dann dein Tüpfelchen auf dem i ;)

  • Ich meine dann hab ich Rot/Silber/Graphit & Schwarz mit drinne. Will halt
    nichts kaufen, was mir im Endeffekt nicht gefällt. Wobei es laut Internet alles auf 35 - 40 ET
    hinausläuft wenn ich mir die Felgen in 18 Zoll anschaffen würde.


    Es ist ja noch bis Dienstag Zeit sich zu entscheiden :D


    Ja die Plastikteile kommen im Juli/August, wenn ich wieder eine schöne Summe auf
    meinem Konto hab :whistling: Frag mich nur, was man mit der Front & dem Heck anstellen kann.
    Nur umfärben oder umtauschen in die R32 Teile.

  • Servus,


    ich fahre auch nen fsi ;) , kannst ja ma durch meinen thread stöbern, persönlich gefällt mir gti front und r32 heck am.


    Felgen würd ich dir zu 18" raten :thumbup:

    Gruß Iven

  • Ich werde mir auch die 18er anschaffen, wenn das alles
    passt.


    Lass ich mir nicht 2 x sagen und man kann sich schön was abgucken. Mir gefällt dein Heck
    richtig gut :love:

  • Ich hatte genau das gleiche nachm Kauf. War wohl Politurpaste oder so. Hat sich eingebrannt. Habe mir dann nen neuen Öffner besorgt...

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!