Mein silberpfeil

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein silberpfeil

      Nun möchte ich mein Auto auch mal Vorstellen

      Golf V Comfortline
      1,6l
      75 Kw 102 Ps
      Reflexsilbermetallic




      So habe ich den Cross Golf vor ca 3 Jahren gekauft :P








      Was bisher gemacht wurde:



      -Die Birnen der Frontscheinwerfer gegen hellere getauscht

      -Schwarze In-Pro Spiegelblinker

      -Hella LED Rückleuchten

      -GTI Pedale

      -Originalradio durch Sony X-Plod ersetzt

      -Vordere Stoßleisten in Waagenfarbe Lackiert

      -35mm H&R Tieferlegungsfedern

      -CMS Felgen 17x7,5J ET48



      Mitlerweile habe ich ein Vogtland Gewindefahrwerk verbaut mit dem ich Super zufrieden bin
      Natürlich so Tief wie es im Tüvbereich geht :D

      VA 30mm HA 10mm Restgewinde




      Vorne habe ich 15mm kürzere Federn von Vogtland machen lassen da die Wunschtiefe nicht erreicht wurde.





      Und das ist noch Geplant:



      -SRS-tec Ed.30 Frontlippe

      -Scheiben Tönen

      -3.Bremsleuchte in Chrom oder Schwarz

      -Badewanne durch was Schöneres mit Passendem ESD ersetzen

      -Seitenschweller

      -Türgriffe und Leisten in Waagenfarbe



      Komentare und Kritik sind natürlich erwünscht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalle1980 ()

    • Was ist hier los? Fast 50 Neugierige vor mir hier gewesen aber keiner, der etwas schreibt :|
      Finde es immer schade, wenn Fahrzeugvorstellungen wenig Resonanz finden.

      Dann erstmal von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

      Zum Deinem Golf: mit dem 1.6er und der Comfortlineausstattung hast Du sicher nicht die absolute High-End-Konfiguration aber mit Sicherheit eine solide Basis. Vor allem die technischen Gimmicks wie Regen-Licht-Sensor machen den Comfortline zu etwas besonderem. Die bisherigen Veränderungen gefallen mir ganz gut, die Rückleuchten wären nicht meine erste Wahl gewesen aber ansonsten stimmt die Richtung. Deine Pläne klingen ebenfalls gut. Besonders der Austausch der unlackierten Anbauteile einschließlich Lippe und Badewanne wird sich sicher sehr zum optischen Vorteil Deines Wagens auswirken.

      Wünsche Dir, dass Du Dir hier im Forum noch Anregungen und Unterstützung für die Umsetzung Deiner Pläne findest und uns hier immer schön mit Bildern auf dem laufenden hältst.

    • Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)

      hast ja schon ein paar nette ändere gemacht z.b vordere stoßleisten, fehlen nur noch die seitenleisten :)

      Kannst gerne ein paar erfahrungsberichte zum Gewindefahrwerk von Vogtland geben. wollten schon einige verbauen aber leider gabs nie irgendwelche gescheiten erfahrungsberichte :)

      halt uns immer schön auf den laufenden mit bildern und umbauten :thumbsup:

      gruß

      Fahrzeughistorie:
      Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


      Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband ;)
    • Die ersten Veränderungen machen sich ja schon mal ganz gut und die Planungen hören sich auch vielversprechend an aber bist du so gut und nimmst die schrecklichen Rückleuchten wieder raus? ;)

    • auch ein Willkommen von mir,

      hast eine schöe Basis und in Silber, wie ich. Also die Tiefe Nice :thumbsup: Rückleuchten wenns dir gefällt, ich hatte es wieder geändert.! Ich hoffe wir dürfen viele Veränderungen Sehen, und viele Fotos machen (mus ja was abgucken) :D

      PS: ich bin Neidisch auf deine Tiefe..... :S

    • Erst mal danke für die Positiven Antworten.

      Auf Kritik wegen meiner Rückleuchten habe ich schon gewartet, waren aber die schönsten die es meiner meinund nach damals gab.

      Was haltet ihr von den Dectane Rückleuchten in Black Smoke, ich finde die nicht schlecht aber leider gab es die noch nicht als ich meine geholt habe ;(




      Gruß Kalle

    • Hi Kalle. Schönen Golf hast du da. Von der Ausstattung her ähnlich wie meiner.
      Deine bisherigen Änderungen finde ich allesamt toll. :)
      Rückleuchten geschmackssache ... ^^
      Ich würde mich an deiner Stelle von dem Lenkrad trennen.


      Weiter so !

    • Ans Lenkrad habe ich auch schon gedacht aber da bin ich ja mit locker 500€ dabei und die wollte ich erstmal woanders investieren.

      Z.B. Frondlippe, Sietenleisten und Heckansatz.

      Ich denke mal als nächstes werde ich die 3te Bremsleuchte in Angriff nehmen.


      aber immer weiter mit den vorschlägen




      Gruß Kalle

    • Ein Herzliches Willkommen auch von mir:)
      Ein schicken Wagen hast du da, muss sagen die Heckleuchten von Hella sind auch nicht wirklich mein ding, aber Geschmäcker sind verschieden und somit finde ich da nichts auszusetzen :thumbup:
      Guck dir die Fahrzeugvorstellung von Ralfer an er hat einen sehr, wirklich sehr sehr sehr schicken Golf der zum Glück bei uns in Celle rumfährt :) . Dort könntest du dir eventuell Anregungen holen :rolleyes: .
      Zu den Rückleuchten würde ich dir Valeo´s empfehlen oder einfach die R32 Rullis.
      Sehen immer dezent und schick aus ;)

      LG Paul

    • Wegen den Rückleuchten muß ich nochmal schauen da es nicht viele gibt die mir gefallen aber ich denke ich lasse meine erstmal drin.

      Vorschläge sind natürlich weiterhin erwünscht




      Wenn das Wetter mal besser ist dann mache ich auch noch ein paar Fotos




      Gruß Kalle

    • Die frühen Comfortline hatten leider auch das weniger schöne Vierspeichen-Volant und die unlackierten Leisten und Türgriffe. Der 2005er meiner Mutter ist auch betroffen :| Gut zu erkennen ist der RLS, der beim Comfortline serienmäßig war. Die 15 Zoll Misano sind ein weiterer Hinweis.Das Innenraumdekor gibt dann letzten Zweiflern Sicherheit: es ist ein Comfortline ;)

    • Toobie schrieb:

      Du sag mal,
      bist du dir sicher, dass es ein Comfortline ist? Anhand des Lenkrad's würde ich ja fast auf Trendline tippen.


      Ja bin mir sicher ,habe anscheinend ein blödes BJ. gewählt ;( aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer.
      Jetzt hilft nur noch Teile gegen welche in Wagenfarbe ersetzen, wenn ich glück habe kann ich meine Türgriffe gegen lackierte von nem Passat Tauschen.
      Der von einer bekannten soll nämlich verkauft werden
      Muss nur noch schauen ob die passen würden.




      Gruß Kalle