Turbo defekt?? =(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Turbo defekt?? =(

      Hallo Leute,

      wollte heute Abend mit den Jungs wegfahren, und was passiert? Mein Auto zog aufeinmal nicht mehr. Der Turbo setzt ja eig. ab 2000 oder 3000 Umdrehungen ein. Aber da kommt einfach nichts. Ich komme sehr schwer auf 120 KM/H. Wenn ich im 6. Gang die Gaspedale komplett durchdrücke, passiert einfach nichts. Keine Beschleunigung oder sonst was. Habe einen 1,9 TDI.

      Mein Kumpel war gestern an meinem Auto dran, weil ich Kabel verlegen musste für meine Bassanlage. Dabei hat er den Akku rausgebaut und noch so einen Schlauch, Luftablasser oder sonst Ähnliches hatte er das genannt. Sitzt ziemlich direkt vorne an der Motorhaube, noch vor dem Motor. Meint ihr, der ist vielleicht nicht richtig drinne?

      Manchmal, wenn ich das Auto An und Aus schalte, ist der Turbo wieder da, aber noch ein paar Metern wieder weg. Also ich denke mal nicht, dass der Turbo defekt ist, weil das Auto müsste ja auch eig. ohne den Turbo über 120 KM/H kommen.

      Jetzt leuchtet bei mir auch noch die Abgaßkontrollleuchte. Da kommt der Sommer, hol mir ein Gewindefahrwerk, neue Schlappen, ne Anlage und da passiert mir sowas. :(

      Hatte jemand schonmal das gleiche Problem oder kann mir jemand weiterhelfen?

      Vielen Dank für jegliche Hilfe.

    • Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.

      Ich vermute stark das deine VTG Klemmt oder dieser besagte schlauch der vorne vor dem Luftmassenmesser sitz nicht richtig drin ist oder gar ab ist.

    • Nach einem Maderbiss hatte ich mal das gleiche. Hört sich nach dem uminösen Schlauch an. Ab zum Fachmann ;)

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT