Aggregateträger bzw. Scheibe hinten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Aggregateträger bzw. Scheibe hinten

      Hallo !

      Habe ein Problem den Aggregateträger aus den hinteren Türen bei einem 5-Türer auszubauen.

      Scheitere hier leider bei den Scheiben. Meines erachtens ist die Scheibe nur in der Mitte irgendwie am Fensterheber befestigt. Ich finde allerdings nirgendwo eine Schraube die es ermöglichen würde die Scheibe zu lösen.

      Hat jemand eine Anleitung speziell für die hinteren Türen ??? Das Buch "So wird´s gemacht" schweigt sich leider über die hinteren Türen aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyclone ()

    • Fahr die Scheibe runter. Unten ist am Aggregateträger eine Schwarze Abdeckung (rund). Diese Abdeckung öffnen. Dahinter siehst Du das Scheibengestänge (Schiene und Seil). An der Scheibe ist ein Plastepfropfen zu erkennen (besteht aus 2 Teilen). Den Inneren Teil mit nem Dorn rausdrücken, dann den Rest und schon ist die Scheibe locker. Ist einfacher als es klingt. Aber beim einbauen den Inneren Teil mit etwas Silikon benetzen, sonst rutscht dir das komplett nach hinten durch. Na dann viel Glück, wenn was unklar ist einfach nochmal fragen.