EPC Leuchte & Bremslicht leuchten dauerhaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • EPC Leuchte & Bremslicht leuchten dauerhaft

      Hey Leute..
      Als ich heute nach dem waschen in mein Auto stieg leuchtete mit einmal die EPC Leuchte im Kombiinstrument und es kam der Eintrag Motorstörung Werkstatt aufsuchen!
      Kurz darauf wurde ich von nem Kumpel darauf hingewiesen das meine Bremsleuchte dauerhaft leuchtet.
      Kann es sein das mein Bremslichtschalter defekt ist?

      vielen dank schonmal für eure Hilfe..

    • Ist nicht der Bremslichtschalter. Es ist der Kuplungspedalsensor. Ist im Motorraum am Kupplungsgeberzylinder. Die wurden schon reihenweise ersetzt. Ist aber ziemlich trickie den selber zu machen.
      Gruß
      Matthias

    • grüßt euch..

      seit gestern abend ist der fehler nicht mehr aktiv bzw wird nicht mehr angezeigt!
      ist das normal?

      werde heut abend nach der arbeit mal den fehlerspeicher auslesen lassen..