Antennenadapter - Phantomspeisung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Antennenadapter - Phantomspeisung

      Da ich nächste Woche mein neues Radio bekomme, hab ich mir gestern den Antennenadapter besorgt.
      Leider steht da überhaupt nichts dabei. Wo muß ich denn dieses weiße Käbelchen anschließen?

    • Den klemmst Du mit an den Zündungsplus, oder, wenn Du weißt welcher Pin das ist, an den für automatische Antennen.

      Habs am Zündungsplus und funktioniert einwandfrei.

      Zündungsplus lieht hier:

      Bereich "C" (Steckverbindung, diverse, schwarz)
      --------------------------------------------------------------------------------
      1 --> Gala (Lautstärkeanpassung)
      2 --> Stummschaltung bei Telefonbetrieb
      3 --> Eigendiagnose / K-Leitung
      4 --> Ein-/Ausschalten Zündschlüsselgesteuert
      5 --> Steuersignal Diebstahlsicherung (Kl. 30)
      6 --> Beleuchtung (Kl. 58b)
      7 --> Batterie + (Kl. 30)
      8 --> Batterie - (Kl. 31)



      Die SUCH-Funktion hätte Dir aber bestimmt auch geholfen!

    • Zu der Belegung des ISO-Blocks bin ich über sie Such-Funktion schon gekommen, jedoch wußte ich ja nicht, ob dieses Kabel an Dauerplus, Zündungsplus oder an sonst eine spezielle Klemme muß. Hierzu hab ich keine Antwort gefunden.

      Naja egal, Dank dir auf jedenfall mal.