Erster Golf

  • Hallo liebe Golf-Freunde!


    nachdem ich nun 2 jahre lang auf dem mir von meinem vater vermachten polo 6n durchs land geritten bin und zum VW freund geworden bin möchte ich nun unter die "Golfer" gehen und mir meinen ersten Golf kaufen.
    allerdings muss ich ehrlich zugeben das ich recht wenig ahnung von der materie habe weshalb ich nun auch hier gelandet bin und auf hilfe hoffe.
    am besten geb ich mal n paar eckdaten raus von dem was ich mir vorgestellt habe:


    golf aus der 4er reihe.
    budget beträgt 5 000€, wenn ich mich sofort in den karren verliebe würde ich auch 6 000€ investieren.
    der polo war zwar mit seinen 60 ps recht zackig unterwegs, aber dürfte beim golf ruhig etwas mehr sein (so richtung 100 ps ...)
    bj 2000 oder später.


    ich hatte mir heute einen 5er von einer privatperson angesehen der sich nach etwas nachbohren als unfallwagen rausstellte, mein glück weil ich es durchs untersuchen der karosserie sicher nicht selbst erkannt hätte, auf was soll ich besonders achten? wieviel KM darf so ein bock runter haben? sind meine angaben im verhältniss zum budget realistisch?


    vielen dank im vorraus für alle die sich zeit nehmen.

  • jo schick, steht nur leider zu weit weg :D


    aber daraus entnehm ich das mein budget soweit ok ist und ein kilometerstand um die 100tkm auch i.o. ist
    motor muss nichtmal so stark sein, aber so einen würde ich natürlich auch nehmen.

  • Wenn Du dich nach nem Golf ab MJ01 umschaust ist es schon mal gut. Über die Macken vom 4er steht hier alles im Forum.


    Woher kommst Du denn?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!