AGR total ÖLverschmiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • AGR total ÖLverschmiert

      Hallo Leute!

      Bin ziemlich neu hier und habe mir schon mächtig den Wolf gesucht ;( . Es gibt zwar sehr viele Themen über das AGR Ventil, aber nicht das was ich suche. Kann mir,zufällig, einer von euch Profis verraten, wie man das AGR ausbaut bzw. wo die ganzen Schrauben zu finden sind? Die Schrauben am hinteren Flansch, Richtung Saugrohr, sind ja nicht das Problem und die Zwei am Rohr vom Abgaskühler sind auch recht einfach zu finden, wenn auch schwierig zu erreichen. Aber die am vorderen Flansch ?( ? Am neuen AGR sind da 3 Bohrungen, aber ich finde bzw sehe nur 2 Schrauben, wenn ich in den Motorraum schaue. Ob es andersweilig auch noch defekt ist, weis ich nicht. Denke mal eher nicht, da kein Fehler hinterlegt ist. Will es nur raus schmeißen, da es mir den ganzen Motor mit Öl versaut.

      Ach so... Es handelt sich um einen Golf V 1.9 TDI 66kw/90Ps, Bj 2005, 148000km, Motorkennbuchstabe: BRU, noch pneumatisches AGR

      Würde mich über einen Tipp echt freuen!

      Danke, Ralf