Umrüsten Haifischantenne + Stecker vom Antennekabel lösen

  • Hi,
    ich möchte gerne auf Heckscheibenantennenverstärker umrüsten die Anleitung von Team Dezent habe ich bereit ausführlich gelesen.
    Ich habe auch schon auf Haifischantenne umgerüstet ( vom Passat CC).
    Mein Problem ist ich bekomme den Stecker vom Antennenkabel unter dem Himmel nicht gelöst. Bzw ich komme gar nicht erst ran, da ich den Himmel nicht so weit runterdrücken kann. Wie seit ihr da am besten ran gekommen um den Stecker abzuziehen?


    MfG

  • Der Stecker von der Antenne oben ist doch gleich am Himmelende. Also einfach die hinterste Plastikverkleidung abziehen und von der Mitte des Autos grob 5-10cm nach rechts gehen mit den Pfoten und da befindet sich dann auch gleich die weiße Steckverbindung.
    Gruß Matze

  • Bei mir sitzt davor der gelbe Gasbehälter vom Aribag schätze ich mal, da kommt so absolut nicht dran.

  • Bei mir war da auch dieses Rohrähnliches Ding einfach noch n paar Zentimeter weiter nach rechts gehen irgendwann kommt schon der Stecker für die Antenne

  • Ich habe die Kabel ja verfolgt, die gehen genau hinter diesen Gelben Behälter und mit den Fingern kommt man da so nich dran.

  • Irgendwie mussten sie die Kabel ja verlegen aber der Stecker kommt scho noch nach dem Rohr. Ich war am auch 20 min davor gestanden und hab alles abgetastet wie blöd :thumbup:

  • naja dann werd ich mir das die Tage nochmal anschauen. :p

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!