GTI wird nicht richtig warm.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI wird nicht richtig warm.

      Hallo

      Fahre seit kurzem einen Golf V GTI und mir ist aufgefallen das die Temperaturanzeige selbst nach 15 Km immer kurz vor 90 ° stehen bleib.
      Habe dann einen Tipp von einem Kollegen bekommen mit die Temperatur über die Climatronic anzeigen zu lassen (19,2) und siehe da diese schwankt immer zwischen 69-75° egal wie und wo ich fahre. :( Hatte jemand schonmal so ein Problem oder kann mir sagen woran das liegt?


      Mfg Tobias

    • Entweder du fährst mal weiter als 15 km weil bei aktuell Durschnittlich 4°C Außentemperatur würd ich sagen braucht der Motor schon noch n bisschen länger bis er wirklich warm ist oder dein Thermostat ist hinüber falls der 5er Golf sowas noch hat ?( Bei meiner Mutter im 3er Cabrio war das etz erst letzin wieder hinüber da erreicht er nie die 90°C
      Gruß Matze

    • Das mit dem Fehlerspeicher auslesen wäre eine möglichkeit.

      Ich bin schon über 15km gefahren selbst nach einer Stunde fahren wir er nicht wärmer. An das Termostat habe ich auch schon gedacht aber das soll beim GTI garnicht so leicht zu wechseln sein. :evil:

    • muss ja nicht das Thermostat sein. Es kan auch der KWT-Geber sein.
      Der war mal bei mir Defekt. Es war auch ein entprechender Eintrag im Fehlerspeicher.