Anhängerkupplung

  • Hallo


    Ich bin am überlegen, an meinem G 6 Vari. eine Anhängerkupplung nachträglich einbauen zulassen.


    Jetzt habe ich mir Angebote eingeholt. VW will rund 950 Euro, Westfalia ca. 750 Euro und ATU etwa genauso. Jetzt will ich mich nochmal bei einem anderen Händler informieren.


    Was haltet Ihr davon :?:


    Der Golf ist finanziert, muß ich unbedingt zu VW :?:


    Habe eventuell vor den Golf zu übernehmen.


    Danke für die Info/ Hilfe.


    Gruß


    tabaluga =)

  • Hallo würde auf jeden Fall zu VW gehen AHk muss codiert werden (wegen gespannstabiliesierung)


    Kosten im Raum Karlsruhe liegen bei rund 1400 Euro finde dein Angebot von vw gut und wurde es machen lassen


    Gruß

  • Ich würde an deiner Stelle auch die von VW nehmen .... Vorallem auch wen du PDC hast!
    Wir haben es bei unserem "kurzen" VIer halt ab Werk bestelllt ...
    Sie ist abnehmbar und in der Reserveradmulde verstaubar und eigentlich in einer Minute montiert.
    Im demontierten Zustand sieht man gar nichts .. die Anschlüsse werden raufgeklappt und es kommt eine in den Diffusor raus


    EIn paar Bilder, wie das aussieht ....


    [Blockierte Grafik: http://farm7.staticflickr.com/6130/6030148440_9534f360ac_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7148/6493835305_232e17b74d_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7020/6493838215_d99dd291c3_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7002/6493847635_f811f4a378_b.jpg]


    lg
    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Hallo


    Vielen Dank für Eure Mühe und Antwort.


    Ich war der Meinung, der Golf als Kombi reicht voll aus. Nur wenn ich schon Rasen gemäht habe und ein paar andere Dinge laden will, komme ich an die Grenzen und vor ein paar Wochen Vollbremsung, und alles flog durchs Auto.


    Hatte eigentlich vor, wenn nächstes Jahr der Vertrag ausläuft, den Wagen einzutauschen gegen einen Touran. Nur mir ist was dazwischen gekommen, da wird es vermutlich nichts mit neuem Auto.


    Auf jeden Fall bin ich am überlegen, ob ich mir einen VW noch kaufe. Ist gewaltig teuer und so locker sitzt die Kohle auch nicht.


    Daher wollte ich Anhängerkupplung nachrüsten und nach und nach Reifen usw. und fahren. Mein kleiner ist doch im Dezember erst 2 geworden und hat aktuell 23.000 km runter.


    Gruß


    tabaluga :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!