Splash09's 4er

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Splash09's 4er

      Hey Leute,
      Ich wollte mich und meinen Golf 4 mal vorstellen

      Ersteinmal was zu mir:
      Ich heiße Danny, bin 20 Jahre alt und komme aus Duisburg.
      Ich mache zurzeit meine Ausbildung als Mechatroniker bei ThyssenKrupp und bin im 3. Lehrjahr. :D

      Der Golf ist mein erstes eigenes Auto und Ich habe ihn mir im März 2011 im Originalzustand gekauft, hatte zu dem Zeitpunkt ca. 149800 KM gelaufen und habe seitdem ein paar kleine Veränderungen vorgenommen.

      Zum Auto:
      VW Golf 4 - 3 Türer
      Motorisierung: 1.8 20v ( 92KW/125PS)
      Ausstattungsvariante: Highline
      Baujahr: 1998
      Farbe: blue-anthrazit perleffect

      Bisher habe ich folgende Teile getauscht:
      -Kupplung neu
      -Bremsscheiben & Beläge vorne sowie hinten neu

      Bisherige Veränderungen:

      -Radio: Kenwood KDC W 5544 U mit nem Mini USB-Stick
      -Carbonfolie: Inneren Türgriffe, Lüftungsdüsen & ringsherum um Geräteträger (Mittelkonsole)
      -Sport-Endschalldämpfer: Novus 2x90mm gerade
      -Rückleuchten : LED Rückleuchten schwarz (Marke finde ich im Moment nicht)
      -Dachkantenspoiler: R32 nachbau selbst lackiert
      -LED Kennzeichenbeleuchtung: Original von VW
      -Klarglas Seitenblinker: Original von VW
      -Tieferlegungsfedern: Weitec 40mm/40mm
      -Sportluftfilter: K&N
      -Frontspoilerlippe: Golf 4 V6
      -Heck & Seitenscheiben getönt in Dunkelschwarz
      -Felgen: Rondell 0027 8.5x18 ET30 mit 225/40 Bereifung
      -Lackierung der Bremssättel: Foliatec Rossrot
      -Endstufe: Mac Audio MPX 2000
      -Bassrolle: Noname

      Weitere Vorhaben:
      Im Moment nicht mehr viel, vielleicht fällt mir ja nach und nach was ein bzw. ich finde Anregungen hier im Forum 8)

      Na gut, das sollte es ersteinmal gewesen sein, wenn mir nochwas einfällt, wird es ergänzt =)

      So sah er beim Kauf aus:


      Und so nach den Veränderungen:


      Ich denke, er sieht ganz gut aus bis jetzt, ist ja auch immer Geschmackssache.
      Für Kritik und weitere Anregungen bin ich gerne offen :P

    • So erstmal herzlich Willkommen hier :D
      Dein Golf hat ja echt ne traumhafte Farbe. Gefällt mir echt gut!

      Anregungen wirst hier bestimmt im Übermaß finden :whistling:
      Von meiner Seite hätt ich auch ein paar Vorschläge:

      Innenraum:

      • Dekorleisten der Mittelkonsole sowie den Getränkehalter auch noch mit der Carbonfolie folieren
      • Alu - Pedalkappen und Alu Fußstütze
      • ggf. besondere Fußmatten
      Außen:
      • Spurplatten, damit die hinteren Felgen noch n bissle rauskommen
      • V6-Lippe in Wagenfarbe lackieren
      • Endschaldämpfer in die Hecklippe integrieren und diese lackieren
      Damit würd er mMn nach perfekt dastehn :thumbup:

      Grüße
      Stefan

      Sent from my Laptop using Tastatur

    • Ja dankeschön finde die Farbe auch sehr geil fährt nicht jeder mit rum ;)

      Zu deinen Anregungen :
      Den Rest wollte ich noch folieren hatte nur keine Zeit mehr wird aber noch gemacht
      Pedale etc auch ne gute Idee werd ich mich nochmal umschauen würd aufjedenfall was edler aussehen :)

      Das mit den Spurplatten ist auchnoch in Planung da ich die Felgen erst 2 Wochen habe habs nur vergessen hier reinzuschreiben ^^
      und mit dem ESD hatte ich damals schon n Thread eröffnet gehabt muss ich mit nochmal anschauen da mir das da drunter auchnicht so gefällt vorallem hängt er sehr tief und man setzt schneller auf X/
      Und die Lippe in Wagenfarbe ist auch ne gute Idee muss ich mal gucken was das so ungefähr kosten würde... vielleicht hat da ja jemand nen ungefähren Preis was der spass kostet?

    • Splash09 schrieb:

      Ja dankeschön finde die Farbe auch sehr geil fährt nicht jeder mit rum ;)

      Zu deinen Anregungen :
      Den Rest wollte ich noch folieren hatte nur keine Zeit mehr wird aber noch gemacht
      Pedale etc auch ne gute Idee werd ich mich nochmal umschauen würd aufjedenfall was edler aussehen :)

      Das mit den Spurplatten ist auchnoch in Planung da ich die Felgen erst 2 Wochen habe habs nur vergessen hier reinzuschreiben ^^
      und mit dem ESD hatte ich damals schon n Thread eröffnet gehabt muss ich mit nochmal anschauen da mir das da drunter auchnicht so gefällt vorallem hängt er sehr tief und man setzt schneller auf X/
      Und die Lippe in Wagenfarbe ist auch ne gute Idee muss ich mal gucken was das so ungefähr kosten würde... vielleicht hat da ja jemand nen ungefähren Preis was der spass kostet?
      Na dann freuts mich ja, wenn meine Anregungen gefallen 8o

      Was das Lackieren angeht: Am besten fragst selber mal bei einem Lacker in deiner Nähe nach!
      Die Preise variieren da nämlich sehr, wie ich schon feststellen musste...
      Denke aber, bedingt durch deine besondere Farbe, dass unter 70€ nichts laufen wird!

      Grüße
      Stefan

      Sent from my Laptop using Tastatur

    • Schoene Veränderungen hast du bisher gemacht!
      Gefällt mir und weiter so!

      Gruß, [Alex]

      VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
      Diagnose & Codierungen - PN me.