Haifischflosse aber wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Haifischflosse aber wie?

Widme mich grade dem leidigen Thema , wie entferne ich diesen Funkmast vom Dach? Habe einen Golf V Gt BJ 2008. Wurde dort eine Heckscheibenantenne ab Werk bereits verbaut, so das ich nur einen Dummy verschrauben muesste? Oder muss ich komplett die Verkleidung abbauen und nachschaun und wahrscheinlich die Heckscheibenantenne nachruesten? Gibt es alternativen mittlerweile, die haifisch mit Radioempfang ermoeglichen? Vielen Dank fuer jegliche Hilfe!

• Von Vw selbst gibts die Haifischflosse nur mit GPS Standheizung und Telefon und nicht mit Radio. Wenn du ein anderes Radio als das RCD 210 verbaut hast oder RNS 300, dann hast du Dachantenne und eine Heckscheibenantenne. Allerdings wenn du guten Radioempfang haben willst solltest du dann auf 2 Heckscheibenantennen umbauen
      Hier ist ne sehr gute Anleitung
      anleitungen.team-dezent.at/g5_…g_2te_scheibenantenne.pdf

Gruß Matze

• Wie hei4t das Radio was aussieht wies 210 aber ohne mp3 Funtion ist!? Das hab ich verbaut:D also kann ich von einer heckantenne ausgehen un sollte den dummy einfach mal probieren?

• Wenn du das 210er verbaut hast (heißt auch ohne MP3 Funktion so), dann hast du nur die Dachantenne und keine Heckscheibenantenne und dann wirds mit Dummy aufsetzen eher schlecht ausfallen der Radioempfang
      Gruß Matze

• Der hat ja noch nen ISO Anschluss an der Antenne und keinen Fakra Anschluss. Und was du da genau gelesen hast wär au Interessant.
      Des mit der 2. Heckscheibenantenne oder beide gleich mag zwar anfänglich nach einiger Arbeit aussehen, ist aber eigentlich schnell gemacht. Ich hab nichtmal ne Stunde gebraucht und hab gleich 2 Autos zerlegt, damit ichs mir anschauen konnte aber im Prinzip ist die Anleitung bei Team Dezent echt perfekt und auch leicht durchzuführen
      Gruß Matze