Eintragung BBS 18" Jubi Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eintragung BBS 18" Jubi Felgen

      Servus,

      wie an anderer Stelle ja schon geposted, bin ich nun stolzer Besitzer von den 25 Jahren Golf Jubiläums Felgen von BBS in 18 Zoll.
      Das Gutachten habe ich dank eines netten Members hier.
      Nun habe ich auch versucht, mit seinen Tips die Felgen eingetragen zu bekommen - morgen ist es nun soweit.
      Leider sind die Vorbereitungen dazu noch nicht ganz fertig - lt. ABE von BBS ist die Eintragung nur möglich, wenn 225/45R17 auf 7x17 bereits im Schein eingetragen ist, oder von VW nachträglich serienmäßig freigegeben wurde.
      Nun war ich bei meinem Freundlichen und habe mir die Freigaben für meinen Golf EZ 1998 ausdrucken lassen - leider steht da 224/45R17 nur ab Modelljahr 2001 und mit 17" Fahrwerk...
      Was tun nun?
      Hat der mir das falsche rausgesucht?

      Wie habt ihr das gemacht mit der Eintragung?
      Könnt ihr mir da kurz erklären, wie ihr den Prüfer überzeugt habt?
      Oder irgendwelche Dokumente zumailen, die ich morgen mitnehmen kann?
      Das wäre super!

      Meine Email ist stefan.molde(at)gmx.de

      Dankeschön!

    • ...den Thread habe ich kurz nach Eröffnung dieses entdeckt - beim ersten Suchen hatte ich da nur kurz hineingeschaut und nach Beginn mit der Preisdiskussion nicht weiter verfolgt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von don_stefano ()