Golf 5 Staudruckklappe defekt (Stellmotor), Anleitung gesucht!

  • Hallo Gemeinde, vielleicht hatte ja schonmal jmd. oben genanntes Problem, mein :) meinte das wohl meine Staudruckklappe defekt wäre bzw. der Stellmotor. Ich hatte im Winter das Problem, dass mein Auto permanent beschlagen ist, daraufhin hatte ich das Auto mal zu überprüfen in die Werkstatt gegeben. Die Umluftklappe selber funktioniert einwandfrei.

    Jetzt die Frage, hat jmd. schonmal versucht diesen Stellmotor zu wechseln? Wo genau sitzt dieser Stellmotor? Vielleicht hat ja jmd. ein Bild oder eine Anleitung zum Tausch des genannten Stellmotors?

    VG Alex

  • Hi


    Der Stellmotor sitzt hinter dem Handschuhfach. Dort siehst du zuerst die Umluftklappe und den dazugehörigen Stellmotor, und dahinter sitzt die Staudruckklappe.


    Welches Baujahr ist dein Auto? Frage nur weil es ab Mai 2007 nurnoch einen Motor für beide Klappen gab.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!