Alufelgen aus China?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alufelgen aus China?

      Hallo, kann mir jemand sagen, ob man bedenkenlos Alu-Felgen aus China (Shanghai) über einen deutschen Händler kaufen sollte? Oder lieber Finger weg? Es handelt sich um "Advanti Overdoze" 8x18, ET 45. Soweit ich informiert bin kommt diese aus China. ?(
      Gruß Jürgen

    • Hey, ist den ein Deutsches TÜV-Gutachten dabei???

      Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    • Hallo Jürgen,
      generell sollte man bei unbekannteren Herstellern oder Felgen Made in China vorsichtiger als normal sein.
      Wenn du die Felge dennoch möchtest, lasse dir im Vorfeld das Teilegutachten / Traglastbescheinigung / KBA-Nummer zukommen, und überprüfe es ggf. auf dessen Echtheit hin, z.B. beim TÜV. Wenn das Gutachten nicht gefälscht ist, und eine ausreichende Traglast gewährleistet ist, kannst du dir die Felgen beim TÜV eintragen lassen.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Bei China-Ware von Noname-Produzenten würd ich die Finger lassen. Meist ist der Werkstoff minderwertig und fehlerbehaftet.
      Falls doch würd ich alle 4 beim Felgen-Doc röntgen lassen.

      [customized] - NWT powered

    • Advanti ist schon ein deutsches Unternehmen - siehe Internetseite -> Vhttp://www.advanti-racing.de/v2.0/content/designs.php

      Die Frage haben wir hier schon so oft behandelt, nur war das Land ein anderes, nämlich die Türkei in Sachen MAM oder LS/BT/Pro usw.

      Die Firmen, auch namenhafte und bekannte, lassen halt da pressen wo es günstig ist.

      Und ADVANTI ist ne Firma mit klasse Desings wie die SHINE oder StarLine.
      Auch die neue TURBA ist nen Hingucker und sicherlich während der Fahrt sehr effektvoll.

      Auf der Messe Essen ist das nen Stand wo man sich gerne mal die neuen Felgen anschaut.
      Von der StarLine war ich 2010 schon begeistert ;)

      Bei denen muss man sicherlich keine Bedenken haben ;)