GTI Fahrwerk in normalo Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI Fahrwerk in normalo Golf

      Hallo Leute,

      wollte mich mal generell erkundigen wie das wäre Federn und Dämpfer vom GTI in den normalen Golf einzubauen, ist das überhaupt mögl.?

      Hab gelesen dass das Sportfahrwerk ala GTI/GT von VW um 15mm tiefer ist als das normalo Fahrwerk, ist das überhaupt richtig?

      Ich hätte nämlich nur 15-20mm platz zum Tieferlegen wegen meiner 225/40 R18 ET35 Reifen/Felgenkombi.

      Wäre echt dankbar über Antworten ;)

      Viele Grüße,
      Muhi


      -> mein 6er GTI Wörthersee Edi

      Check this out --> WörtherseeDUBS
    • Moin,

      rein technisch gesehen sollte der Einbau des GTI-Fahrwerks in deinen TDI klappen.

      ABER:

      -das GTI-Fahrwerk ist für eine andere Achlast als dein TDI ausgelegt
      -15mm Tieferlegung sieht man eh kaum -> da muss es kein komplettes Fahrwerk sein, der Aufwand und die Kosten wären in Relation zum Endergebnis zu groß.

      Nimm doch einfach 20mm Federn aus dem Zubehör, da solltest du auch mit glücklich werden.
      Nur weil du das GTI-Fahrwerk verbaust, wird sich dein TDI jetzt nich total straff und super sportlich fahren lassen ;)

      Gruß
      Stig

    • Hi,

      Danke für deine Antwort!!

      Also beim :) gibt es 20mm Federn?! - Das wäre Hammer, und muss ja net eingetragen werden, weil ja Original?!

      Viele Grüße,
      Muhi


      -> mein 6er GTI Wörthersee Edi

      Check this out --> WörtherseeDUBS
    • Mit Zubehör meinte ich eigentlich gar nicht original VW sondern H&R, KW etc.

      Die einzigen 20mm-Federn die ich jedoch auf die Schnelle gefunden habe sind von Weitec und nur für 170PSler TDI und TSI ausgelegt.
      Ob die auch auf den TDI mit 140PS passen bzw. ob man das eingetragen bekommt weiß ich auch nicht.


      Im VW-Zubehör gibt es sowohl Federn als auch Komplettfahrwerke, allerdings haben die schon 25-30mm Tieferlegung:

      [url]http://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/shop/index.php?cat=c137
      [/url]

    • Warum hast du dann nur ca. 15-20mm Platz wegen deiner Felgen&Reifen-Kombi? Das verstehe ich nicht so wirklich!

      Also ich kann dir H&R Federn bestens empfehlen. Habe auch welche und waren mit ABE (Eintragungsfrei - bei Serienbereifung).

      Gruß, [Alex]

      VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
      Diagnose & Codierungen - PN me.

    • @Stig: Super Danke, 170€ für Orig. Federn ist akzeptabel, muss mal die Tage zum :)

      Weil ich ET35 habe und der Reifen vorne ca 1cm übersteht und hinten bündig ist, wenn ich jetzt max 20mm runter geh ist noch platz zw. Reifen und Koti, und mit Federwegsbegrenzern verhindere ich ein "ansenken" der Gummis ;)

      Viele Grüße,
      Muhi


      -> mein 6er GTI Wörthersee Edi

      Check this out --> WörtherseeDUBS
    • Hast du einen Originalen R-Line Golf?
      Wenn ja, hat er doch sicher schon das Werksseitige Sportfahrwerk. Ist das anders als das Serien-GTI-Fahrwerk?

      Gruß, [Alex]

      VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
      Diagnose & Codierungen - PN me.

    • [Alex] schrieb:

      Hast du einen Originalen R-Line Golf?
      Wenn ja, hat er doch sicher schon das Werksseitige Sportfahrwerk. Ist das anders als das Serien-GTI-Fahrwerk?
      R-Muhi's Golf ist ein Comfortline.
      Sport/GT-Sport/R-Line/GTI-Fahrwerk haben meines Wissen nach alle die gleichen Federn, nur unterschiedliche Stoßdämpfer.

      @R-Muhi:
      Hier im Forum gibt es einen User(krischanjay), der in seinem Sportline 2.0 TDI 125kw GTI-Dämpfer + H&R Federn gefahren hat.
      Leider ist er seit 2010 nicht mehr im Forum online gewesen. Ich zitiere ihn mal:

      Habe mittlerweile einfach die GTI-Dämpfer im TDI verbaut und merke
      fahrtechnisch in Zusammenhang mit den H&R-Federn keinen großartigen
      Unterschied. Macht also bisher keinen Ärger die Variante... :D
    • "Wie Sig schon gesagt hat ist es ein Comfortline!

      Ok, muss ich mal alles abchecken ob es sich lohnt oder nicht...

      Aber danke euch für die hilfreichen Posts!! ;)"

      Viele Grüße,
      Muhi


      -> mein 6er GTI Wörthersee Edi

      Check this out --> WörtherseeDUBS