Doppelrohrauspuffanlage (kompl.) und Schürze für Variant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Doppelrohrauspuffanlage (kompl.) und Schürze für Variant

      Ich habe einen 1KM Variant Bj.2007 Modell 2008 Sportline mit Anhängerkupplung und bei mir ist der Auspuff fällig.

      Ich hätte gerne eine sehr gute (Qualität) Auspuffanlage kompl. mit sauber und einwandfrei passender Schürze.
      Wenn es gute Qualität ist und es vom Hersteller aus, bestmöglich passend gefertigt ist, dann soll es mir auf den Preis nicht so sehr ankommen. Schön wäre eine komplettanlage mit einem Rohr link Autoseite und ein Rohr rechte Autoseite. Groß und protzig müssen die Rohre nicht sein - sollte eher dezent aussehen - so wie manche Audi´s ab Werk zum Beispiel.

      Hat jemand Vorschläge von Herstellern oder Modellen die ich mal sichten sollte bevor ich mich entscheide?

      ---------------------------------
      Gruß Hubertus

      spritmonitor.de/de/detailansicht/439969.html

    • Moin,

      fürn Variant gibts leider sehr sehr wenig Auswahl, was Anbau- bzw Tuningteile betrifft.

      Wenn du was individuelles haben willst, dann würde ich zu EDEL01 greifen, die Jungs bauen dir alles nach deinen Wünschen, sofern es mit dem TÜV vereinbar ist.

      Das größte Problem bei der 1 Rohr links und rechts Variante ist die Abschleppöse hinten, die könntest du dann nicht mehr nutzen, hab mir da auch schonmal nen Kopf drüber gemacht und habe es für mich als unpraktisch verworfen.

      Den Heckansatz müsstest du wenn dann aus 2 Ansätzen vom 6er Variant mit dem kleinen TDI Motor und einem Endrohr selbst bauen.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Ja das Problem ist eben, das es für den Variant nicht viel gibt.

      Manchmal liest man, das wenn der Endtopf quer ab Werk ist, das es dann den einen oder anderen Duplexauspuff für den Variant gäbe.
      Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, das es mein Modell mit zwei verschiedenen Auspuffendtöpfen (längs/quer) ab Werk gab.
      Meiner ist jedenfalls längs - wie zu erwarten war - verbaut.

      Ich habe mal an Edel eine Mail geschrieben - obwohl ich ja schon viel in etlichen Foren gelesen habe, ist
      die Adresse wohl ein Geheimniss, das nieman posten möchte - ich weis noch nichtmal wo die ungefähr zuhause sind.
      Auch das Impressum der Webseite und Whois.de geben da nix her - aber die werden sich ja dann demnächste mal
      bei mir melden denke ich.


      ---------------------------------
      Gruß Hubertus

      spritmonitor.de/de/detailansicht/439969.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hkss ()

    • ich hab doch tatsächlich etwas gefunden:
      http://tinyurl.com/czetbsa
      Kennt jemand den Hersteller und kann was über die Qualität sagen?
      Ich frag grad an, ob die kompl. mit VSD liefern können.
      ....und natürlich "nebenbei" ob die Abbildung tatsächlich dann so wie auf der Skizze ist
      ?(

      ---------------------------------
      Gruß Hubertus

      spritmonitor.de/de/detailansicht/439969.html