Kupplung defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kupplung defekt?

      Hallo, habe mir vor kurzen einen Golf 5 gekauft. Leider hat sich folgendes Problem hausgestellt: ist der Motor warm und läuft im Leerlauf, ruckelt das Auto innen leicht, außerdem hört man außen (vorne links) ein schleifen. Lege ich jedoch einen Gang ein oder drücke einfach nur die Kupplung, ist das Geräusch weg. Ist der Motor bei Fahrtantritt noch kalt, ist von dem Geräusch ebenfalls nichts zu hören. Kann mir einen einen Tipp geben wo das Problem liegt, und eventuell sagen welche Kosten auf mich zukommen?

    • Moin,

      um solche Fragen beantworten zu können, ist es immer wichtig zu wissen, welcher Motor verbaut ist, es empfiehlt sich immer das Profil zumindest mit den Fahrzeugdaten auszufüllen.

      Auderdem ist ein Kilometerstand auch nicht unwichtig ;)

      Nach der Beschreibung des Problems würde ich so ohne mehr zu wissen auf das Ausrücklager tippen.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...