Schneller Rat vorm Kauf der eibach Federn gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schneller Rat vorm Kauf der eibach Federn gesucht

      Hey Leute, ich brauche schnell Hilfe da ich mir noch heut die eibach Federn bestellen will... Ich fahre den 1.6 TDI und bin am überlegen ob ich die 45/35 oder die 45/45 nehme ?(

      Oder doch lieber H&R ?


      Ich fahre 8x19 ET 45 mit 225 35 19 Reifen
      Lg Danny

    • Pitstop777 schrieb:

      Keine Ahnung......aber ich bin von Eibach überzeugt....meiner Meinung nach verliert der Golf dann auch seine Alltagstauglichkeit.....aber das musst du wissen ....
      Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab ebenfalls die Eibach -45/-35 Federn verbaut und finde der Wagen hat noch einen sehr guten Restkomfort. Ich merke im Alltag kaum einen Unterschied. Liegt deutlich besser in der Kurve als mit Serienfedern. Und ich finde, die Eibach Federn sind vom Look & Feel wie gemacht für den Golf :)

      Heute werde ich meinen kleinen vom Lacker nach einem Unfall wieder abholen und freu mich schon wie ein Schnitzel. Liegt aber auch daran, dass ich während des Aufenthalts derzeit einen 1,4er Golf IV mit ohne Alles fahre -.-

      Straße nass? Fuß vom Gas!
      Straße trocken? Drauf den Socken!

      VW Golf VI 1.4 TSI, 6 Gang, 5 Türer
      Comfortline mit ein paar netten Extras

      ...Silver Leaf... aus Überzeugung!

    • Ich finde die Eibach auch perfekt....ich meinte das die Eibach Tief genug sind....und wenn mann noch Tiefer will wird es schwierig im Alltag ..........weil Driftking nach die Tieferen gefragt hatte(bzw tiefsten)

    • So, eibach sind drin. Ich bin total zufrieden mit dem Kauf und auch mit dem Fahrverhalten. Die Federn sind weder zu hart noch zu weich und die Tiefe ist perfekt

    • Driftking schrieb:

      So, eibach sind drin. Ich bin total zufrieden mit dem Kauf und auch mit dem Fahrverhalten. Die Federn sind weder zu hart noch zu weich und die Tiefe ist perfekt


      --> Sag ich doch :)


      p_steve schrieb:

      Eine Frage habe ich noch, gibts von den Sportline mehrere Tiefen pro Motorisierung oder ist Sportline einfach Sportline?


      --> Sportline ist Sportline........Link Tieferleg. 45-50 mm vorn und 35-45 hinten (laut Gutachten) ---> beim GTD aber effektiv nur 25-20mm /20mm ( da bereist vom Werk her tiefer)