Schneller Rat vorm Kauf der eibach Federn gesucht

  • Hey Leute, ich brauche schnell Hilfe da ich mir noch heut die eibach Federn bestellen will... Ich fahre den 1.6 TDI und bin am überlegen ob ich die 45/35 oder die 45/45 nehme ?(


    Oder doch lieber H&R ?



    Ich fahre 8x19 ET 45 mit 225 35 19 Reifen
    Lg Danny

  • Mit was kommt man tiefer, eibach oder H&R ?

  • Keine Ahnung......aber ich bin von Eibach überzeugt....meiner Meinung nach verliert der Golf dann auch seine Alltagstauglichkeit.....aber das musst du wissen ....

  • Keine Ahnung......aber ich bin von Eibach überzeugt....meiner Meinung nach verliert der Golf dann auch seine Alltagstauglichkeit.....aber das musst du wissen ....


    dem kann ich nur zustimmen :)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Hab nun die eibach bestellt wenn alle von begeistert sind werde ich nix falsch machen :)

  • Keine Ahnung......aber ich bin von Eibach überzeugt....meiner Meinung nach verliert der Golf dann auch seine Alltagstauglichkeit.....aber das musst du wissen ....


    In wie fern verliert er die Alltagstauglichkeit?? Sind dass die Sportline-Federn?

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

  • Keine Ahnung......aber ich bin von Eibach überzeugt....meiner Meinung nach verliert der Golf dann auch seine Alltagstauglichkeit.....aber das musst du wissen ....

    Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab ebenfalls die Eibach -45/-35 Federn verbaut und finde der Wagen hat noch einen sehr guten Restkomfort. Ich merke im Alltag kaum einen Unterschied. Liegt deutlich besser in der Kurve als mit Serienfedern. Und ich finde, die Eibach Federn sind vom Look & Feel wie gemacht für den Golf :)


    Heute werde ich meinen kleinen vom Lacker nach einem Unfall wieder abholen und freu mich schon wie ein Schnitzel. Liegt aber auch daran, dass ich während des Aufenthalts derzeit einen 1,4er Golf IV mit ohne Alles fahre -.-

    Straße nass? Fuß vom Gas!
    Straße trocken? Drauf den Socken!


    VW Golf VI 1.4 TSI, 6 Gang, 5 Türer
    Comfortline mit ein paar netten Extras


    ...Silver Leaf... aus Überzeugung!

  • ich denke eher seine aussage bezog sich auf die h&r federn, da die härter sind als die eibach. bin mit meinen eibach auch super zufrieden :)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Ich finde die Eibach auch perfekt....ich meinte das die Eibach Tief genug sind....und wenn mann noch Tiefer will wird es schwierig im Alltag ..........weil Driftking nach die Tieferen gefragt hatte(bzw tiefsten)

  • So, eibach sind drin. Ich bin total zufrieden mit dem Kauf und auch mit dem Fahrverhalten. Die Federn sind weder zu hart noch zu weich und die Tiefe ist perfekt

  • Super! Bitte um Bilder ;)


    Eine Frage habe ich noch, gibts von den Sportline mehrere Tiefen pro Motorisierung oder ist Sportline einfach Sportline?

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

  • So, eibach sind drin. Ich bin total zufrieden mit dem Kauf und auch mit dem Fahrverhalten. Die Federn sind weder zu hart noch zu weich und die Tiefe ist perfekt


    --> Sag ich doch :)



    Eine Frage habe ich noch, gibts von den Sportline mehrere Tiefen pro Motorisierung oder ist Sportline einfach Sportline?


    --> Sportline ist Sportline........Link Tieferleg. 45-50 mm vorn und 35-45 hinten (laut Gutachten) ---> beim GTD aber effektiv nur 25-20mm /20mm ( da bereist vom Werk her tiefer)

  • Wenn ich beim Eintragen 17" drauf habe, aber mir im Sommer 18" Vancouvers möchte, muss dass dann nachgetragen werden?
    Bzw. ist es sinvoller erst die 18" VW´s drauf zu machen?

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

  • Keine Ahnung....bei mir wurden die 18" Eingetragen....sind aber auch keine original VW.-----ruf doch mal beim Tüv an.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!