Räder mit ET35

  • so habe da jetzt mal eine Frage und zwar, ich habe mir ja die Eibach Sportline Federn einbauen lassen und die Serien Dämpfer sind geblieben und nun hatte ich mir ja letzte Woche Neue Sommerräder gekauf.Die Daten mal ,,Eibach Sportline Federn+ Platin p61 225/18'' ET35,, was kann ich machen damit das aufsetzen zwischen Rad und Kotflügel nicht mehr kommt?Und ich wollte ja später gern noch etwas tiefer, geht das denn überhaupt noch?

  • Felgen mit größerer ET kaufen :)
    Hättest dich lieber vor dem Kauf der Felgen informiert!

  • ja ok hast recht, ich habe ja die Räder vom Räderhändler die haben mir die Räder ja zuerst raufgesteckt um zuschauen ob es passt und habe ich sie gakauft und die wurde ja vom TÜV abgenommen.

  • wie würde es aussehen wenn ich ET45 hätte, wäre das aufsetztn weg und könnte ich tiefer gehen?

  • Die wurden vom TüV abgenommen obwohl die schleifen? Da hat jemand wieder seinen Job gemacht... :sleeping:
    Ist es vorne oder hinten?

  • ja die wurden abgenommen und er meinte da müßen Federwegsbegrenzer rein mehr nicht.Jetzt bin ich ja richtig :cursing:

  • Genialer Prüfer! Aber er hat dir auch schon eine Möglichkeit genannt. Federwegsbgrenzer...
    Wo schleift es denn? Vorne oder hinten?

  • vorne und hinten kommt drauf an, selbst wenn ich alleine fahre und ich kleine einschlaglöcher durchfahre

  • Dann hast du keine wahl!
    Entweder Federwegsbegrenzen (halte ich nicht so für toll)
    oder hohen neg. Sturz fahren (halte ich auch nicht für toll)
    oder Kotis bearbeiten (musst du für die entscheiden)
    oder neue Felgen mit höher ET! (mein Fav.)

  • also wenn dann andere Felgen mit einer anderen ET, ab ET42 wäre es dann nicht mehr mit dem schleifen und ich könnt später evtl. auch noch etwas tiefer gehen mit dem Golf?

  • Also ich hab et43 bei 19 Zoll mit 235/35 er Reifen und ner Tieferlegung um 30 + Sportfahrwerk von VW und wenn er wirklich komplett einfedert, dann schleifts bei mir au ganz kurz am Kotflügel (trotzdem auch vom TÜV eingetragen), also lieber noch weiter nach oben mit der ET wenn er tiefer werden soll

  • ja bei mir schleift er ja auch wenn er komplett einfedert, aber das kann ja nicht rcihtig sein schon selbst wenn ich alleine im Auto sitze und mal einen kleinen Straßenschaden mitnehme 8| Wenn ich und meine Frau+ Kid's im Auto sitzen muß ich ja schleichen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!