Golf 5 Öl tropft Werkstatt sagt Zylinderkopf Riss?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Öl tropft Werkstatt sagt Zylinderkopf Riss?

      Hallo Leute,

      fahre ienen Golf 5 1.9 TDI Baujahr 2008 KM 160.000 nach dem die Werkstatt meinen Zahnriehmen wechseln wollte hat es gemeint das der Zylinderkopfdichtung und wasserpumpe auch gewechselt werden muss diese hat es dan auch gewechselt. Danach ging die Abgaslampe an dan hies es abgassensor wechsel das machten wir auch. Und jetzt tropft Öl aus dem Motor und die Werkstatt meint das es ein Riss im Zylinderkopf geben kann??

      Was sagt ihr dazu ist es tatsächlich ein riss was öl verlust verursacht?


      GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS
    • hab ich das richtig verstanden?
      die machen den kopf runter und erneuern die kopfdichtung. und bemerken dabei nicht einen eventuellen schaden am kopf?
      und wollen dir jetzt erzählen, dass ein riss entstehen kann, aufgrund von was auch immer..

      ein riss kann schon den ölverlust verursachen, aber wenn du schon ölverlust hast, dann müsste er ja schon gerissen sein.
      so wie ich dich jetzt verstanden habe, war die aussage der werkstatt, dass ein riss entstehen KANN..

      wo genau tropft das öl denn raus?

    • Moin,

      ich gehe einfach mal davon aus, das du nen BLS verbaut hast??
      Bei denen gab es soweit mir bekannt sehr sehr selten Probleme mit den Köpfen, abgesehen von Taxen, die ballern aber auch 150tkm in einem Jahr.

      Gruß

      PS: Ich will ja nichts beschreien, aber eine falsche Anziehreihenfolge der Kopfschrauben, kann auch Risse verursachen :thumbdown:

      I'm not low but faster than you...

    • Hallo ich habe mal eine frage mein Golf 5 2.0L TDI Sport Paket
      Hat wahrscheinlich einen Zylinderkopf Riss was kann ich
      Da tun das ich nicht soviel hingeben muss, übernimmt nicht VW irgend etwas?

      Danke schon mal an die Antworten .......