Zahnriemenwechsel - Wichtig -

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zahnriemenwechsel - Wichtig -

      Hey,

      habe jetzt 120.000 km und paar zerquetschte auf meiner Sportline.

      1,9 TDI BJ 2004.

      Mein KV beträgt 420 Euro

      Folgende Leistungen:

      Conitech Zahnriemenkit mit Conti WAPU (Inkl. mit Spann und Umlenkrollen)
      Contitec Keilrippenriemen
      Kühlerfrostschutz G30 3 Liter BASF
      2 Jahre Garantie

      Jetzt folgende Fragen:

      1, Ist der Preis angemessen?
      2, Soll ich den Keilrippenriemen wechseln lassen?
      2.1, Wenn ich den Keilrippenriemen wechsel, sind da die Rollen automatisch mitgewechselt? Sollen die mitgewechselt werden?
      3, Ich kann zwischen einer WaPu von G.K und Contitech unterscheiden ohne Aufpreis.
      Folgender Unterschied:
      G.K mit Metallrädchen
      Contitech mit Plastikrädchen (jedoch originalausrüstung!)

      Ich hoffe auf eine schnelle Beantwortung meiner Fragen :)

      Freundliche Grüße

      Michiii :D

      Biete Fehler auslesen mit original VAS-PC und codieren. Raum: Nürnberg

    • Moin,

      der Preis ist auf jedenfall günstiger als bei VW, da zahlste schon fast 350€ an Lohn ohne WAPU.

      Die Wasserpumpe würde ich ehr mit Metallrad nehmen, da diese nicht so anfällig sind.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • keilriemen immer wechseln lassen
      die rollen des keilriemen bleiben immer drin, ausser sie sind kaputt und machen geräusche wenn der motor läuft

      wasserpumpe ganz klar mit metallrad

      preis passt

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • ob conti teile so der burner sind...

      ich hab für Riemensatz,Spannrolle und WaPu von Bosch ( wird übrigens auch von VW verbaut) inkl. Einbau 375 gezahlt in einer freien Werkstatt.

      Der gute mann hatte mal bei VW gearbeitet deswegen war ich bereit mein Fahrzeug in einer freien Werkstatt machen zu lassen.

      Beim freundlichen hatte man mir kosten in Höhe von 590 Euro vorgeschlagen...war mir in anbetracht des einfachen Wechsel beim 1.9er zu hoch.

      NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!

      Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis