Tempomat am 1.6 FSI nachrüsten?

  • hallo, ich habe früher mal an meinem Golf 4 1.9 TDI einen Tempomat nachrüsten lassen, ging einfach und günstig.


    Jetzt stehe ich vor dem kauf eines Golf 5 1.6 FSI. Ist das beim Golf 5 Benziner auch so einfach möglich?


    Schönen Gruss,
    Marcus

  • Kurz und knapp: JA

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Neuer (bzw. Gebrauchter) Lenkstockhebel und je nach Ausstattung noch ein anderes Lenksäulensteuergerät das war's, Bei Ebay beides für unter 80 Taler zu bekommen

  • Ganz so einfach ist es nun auch nicht. Kann sein, dass du dafür ein neues Lenksäulensteuergerät brauchst und eine Diagnoseleitung ziehen musst, dass hängt von der Ausstattung ab. Es kann dich entweder an Material grob 50 Euro kosten oder 200 Euro
    Gruß Matze

  • hast du MFA?


    Wenn ja, is es recht einfach nur anstecken fertig.


    Alle Baujahre unter 2005 brauchen noch eine leitung zu einem stecker, das ist 15 minuten mehr arbeit, aber auch nicht die welt.

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • hallo,
    danke schonmal für eure Antworten.


    MFA ist die Anzeige in der Mitte vom Tacho richtig? Ich weiss eigentlich nicht genau ob der Golf die hat oder nicht. Wie erkenne ich das oder kann ich das im Handbuch nachlesen?


    Schönen Gruss,
    Marcus

  • MFA+: Ganzes Display von unten bis oben wo auch verschiedene Sachen zum einstellen gibt
    MFA: Halbes Display mit paar Anzeigen drüber für Tank, Tür offen usw. Im Display wird Restreichweite, Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch usw angezeigt
    Keine MFA: Halbes Display und auch die Anzeigen oben drüber. Allerdings wird im Display nur Tageskilometer, Gesamtkilometer, Uhrzeit und evtl Temperatur angezeigt
    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!