Mein erstes Auto

  • Hi,


    ich heiße Matthias bin 16 Jahre alt, gehe derzeit noch zur Schule, mach aber eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bei VW und komme aus Fürstenfeldbruck.
    Ein 16-jähriger der schon ein Auto hat, komisch, was? :D
    Das Auto fährt derzeit noch meine Mutter aber ich übernehm es dann nächstes Jahr, sprich ich kann an dem schon "rumbasteln"


    Kommen wir mal zu den Daten:


    Austattung:

    • Baujahr: 2004
    • Modell: Trendline
    • Motor: 1.6 (102 PS)
    • Sonderausstattung: Keine bzw. mir ist keine bekannt.


    Umbauten:

    • Radio: JVC KW-AV60BT (kommt morgen)
    • Endstufe: Ampire MB1000.1
    • Subwoofer: Kicker L7


    Geplante Umbauten:


    kann mich nicht zwischen zweiter Batterie, R32 Rückleuchten, GTI AGA bzw. Tieferlegungsfedern entscheiden. (Wär super, wenn Ihr eure Meinung dazu geben könntet)


    Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/11877804/Golf/Thumbnails/DSC00743.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/11877804/Golf/Thumbnails/DSC00744.JPG]


    Holzplatte muss noch bezogen werden (Stoff ist schon in der Garage).
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/11877804/Golf/Thumbnails/DSC00742.JPG]


    Reserveradmulde (während dem Umbau gemacht)
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/11877804/Golf/Thumbnails/IMAG0139.jpg]


    Anregungen, Kritik und Vorschläge sind natürlich erwünscht! ;)

    VCDS vorhanden

  • Herzlich Willkommen im Forum 8) !


    Wirklich eine gute und solide Basis, da kann man einiges rausholen ;), also ich würde an deiner Stelle mit den Federn anfangen!

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • Musik ist schonmal ganz wichtig;) so ein Kofferaumausbau ist auch ordentlich gemacht immer was zum hingucken.
    Würde wohl auch mit den Federn anfangen, da die deinen direkt sportlicher darstehen lassen. :)

  • Um wie viel tiefer kann ich eigentlich mit den Serien-Dämpfer gehen?

    VCDS vorhanden

  • Willkommen hier ;)
    Sieht schon gut aus dein Golf.
    Wie wärs wenn du Warndreieck und Verbandskasten in die Mulde packst?
    Dann sieht das im Koferraum besser aus.
    Und was mir nicht gefällt ist das Gitter auf der Basskiste.
    Aber das ist ja Geschmackssache ;)


    Viel Spaß noch beim Weiterbasteln!

  • Also ich würde Dir nicht mehr als 45/30 empfehlen.
    Schau dir deine Dämpfer einfach mal an, wie ich sehe, du bist ja auch vom Fach, bzw. du lernst es noch :thumbup: !


    Sollten deine Dämpfer eh bald hin sein, dann kannst du auch darüber nachdenken einen kompletten Fahrwerkswechsel zu machen!
    Achja, und AlexFFM, einer der Forenhändler, macht Dir sicher gerne ein Angebot fertig, wenn du dich entschieden hast, etwas zu kaufen. Einfach mal eine PN schicken und nett anfragen!

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • @Conne:
    Wenn ich den Verbandskasten und das Warndreieck in die Mulde tu, dann komm ich ja gar nicht mehr hin :D
    Das Gitter gefällt mir selber auch nicht so wirklich, aber es dient einfach zum Schutz, weil das Auto soll ja auch noch normal benutzbar sein und wenn dann eine Einkaufstüte vorm Subwoofer ist, gibt irgendwann eins von beiden nach ;)


    Alex:
    Ich hol mir vielleicht die AP 30/30 Federn, muss nur schauen, wo ich die einbauen lasse.
    Wollte bei AlexFFM schon in den Online-Shop schauen, aber der ist derzeit ja nicht online.
    Werd ihn aber mal anschreiben, danke dir. :)


    Edit:
    Muss ich bei der Tieferlegung eigentlich schon aufpassen, wegen Einfahrten usw. ?

    VCDS vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von MatzexD ()

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Da geht aber noch mehr, brauch nur mehr Strom :D


    So, Federn gibt's glaub ich leider erst nächstes Jahr, dafür dann aber ein richtiges Fahrwerk. :D


    Bin jetzt zwischen R32 Rücklichter und zweiter Batterie mit Powercap (Kondensator).

    VCDS vorhanden

  • is ja widerlich dieses Gebrumme .. hörst du nicht gern auch mal Musik?


    digitaler Monoblock oder was ist das? dann dürfte das keine großen Stromprobleme geben bei 35er(?) Verkabelung.. aber, eine Zusatzbatterie ist definitiv zu empfehlen. allerdings sind die extrem teuer, die kleinsten Gel-Batterien kosten schon knapp 100€; Stinger bzw. diese bläulichen.
    sonst fiele mir spontan noch ne Hawker ein, kein Gel für etwas günstiger. Sicherung nicht vergessen.


    soll HiFi noch erweitert bzw. begonnen werden?


    Fahrwerk ist ne gute Wahl, je nach Laufleistung fast schon zwingend.


    viel Spaß im Forum

  • Mit Musik hat das ja relativ wenig zutun...... ;(;(


    Baumarkt Style ;(

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Mit Musik hat das ja relativ wenig zutun...... ;( ;(


    Baumarkt Style ;(


    Habs jetzt nur aufgedreht um zu zeigen was möglich ist, klar hat das wenig mit Musik zu tun, aber wer hört denn die ganze Zeit auf so einer Lautstärke? ;)


    is ja widerlich dieses Gebrumme .. hörst du nicht gern auch mal Musik?

    Doch natürlich, das Video ist ja nur zur Demonstration, hab ja nicht umsonst noch den Bass Boost Regler vorne angebracht. ;)

    digitaler Monoblock oder was ist das? dann dürfte das keine großen Stromprobleme geben bei 35er(?) Verkabelung.. aber, eine Zusatzbatterie ist definitiv zu empfehlen. allerdings sind die extrem teuer, die kleinsten Gel-Batterien kosten schon knapp 100€; Stinger bzw. diese bläulichen.
    sonst fiele mir spontan noch ne Hawker ein, kein Gel für etwas günstiger. Sicherung nicht vergessen.

    Richtig, als Zusatzbatterie würde eine Kinetik HC600 reinkommen und ein Hifonics Cap.

    soll HiFi noch erweitert bzw. begonnen werden?

    Wenn Geld da ist, ja, auf alle Fälle.

    VCDS vorhanden

  • So, Radio ist gekommen, gibt auch gleich Bilder dazu ;)
    (Hatte gerade die Kamera nicht im Auto, deswegen musste das Handy herhalten)


    Das Radio
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/11877804/Golf/Thumbnails/IMAG0149-1.jpg]


    Das Mikrofon
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/11877804/Golf/IMAG0146-1-1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/11877804/Golf/IMAG0147-1.jpg]


    Der USB-Anschluss im Handschuhfach
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/11877804/Golf/Thumbnails/IMAG0148-1.jpg]

    VCDS vorhanden

  • Wow, das Versteck von dem Mikro ist super!
    Hab ich so noch nicht gesehen.
    Funktioniert das auch halbwegs ohne Rauschen? ;)

  • Ja, das Radio hat eine Rauschunterdrückung.
    Die Sprachqualität könnte trotzdem besser sein. ;)


    Das ist im übrigen der originale Einbauschacht vom Mikrofon, hab ich zufällig beim Golf Plus (der neue) entdeckt.


    War aber ne Drecks-Arbeit das Kabel zu verlegen, liegt wohl daran, dass ich die Verkleidung von der A-Säule und vom Himmel nicht abmachen konnte, weil die beim Einbau von der neuen Windschutzscheibe zuviel Glaskleber verwendet haben :thumbdown:

    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!