Golf V Technik ind Golf VI Schlüssel einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V Technik ind Golf VI Schlüssel einbauen

      Hallo Leute

      Ich wollte mal fragen ob es möglich ist die platine vom Golf V Schlüssel ohne probleme in einen Golf VI Schlüssel zu stecken?

      Die Tasten etc. sind ja alle in der gleichen position etc.

      Währe über eure hilfe echt dankbar

      Meine VW Historie:
      Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
      Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
      Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
      Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style
    • Meinst du den ganz neuen Schlüssel mit dem kleinen schwarzen VW Zeichen oder den mit blauen Gummizeichen?
      Bei dem mit blauen Gummizeichen geht das ohne Probleme, da es auch ein 2 teiliger Schlüssel ist. Wenn du nur das Gummizeichen willst, dass gibts auch einzeln beim VW Händler. Wenns dir nur um ein neues Gehäuse geht, dann kannst du es ohne weiteres übernehmen ist das gleiche, solang es das mit blauen VW Zeichen ist. Allerdings vorsichtig beim herausbauen des Wegfahrsperrglasröhrchen, die zerbrechen angeblich sehr leicht.
      Bei dem ganz neuen mit schwarzen Zeichen, kann ich dir es nicht beantworten, ich weiß nur das es nun ein einteiliger Schlüssel ist
      Gruß Matze

    • Fanboy schrieb:

      Hallo Leute

      Ich wollte mal fragen ob es möglich ist die platine vom Golf V Schlüssel ohne probleme in einen Golf VI Schlüssel zu stecken?

      Die Tasten etc. sind ja alle in der gleichen position etc.

      Währe über eure hilfe echt dankbar



      Kommt drauf an. Gibt verschiedene. Mit Kessy/ohne usw. Mit externen Transponder, mit integrierten (in der Platine)
    • Also ich hab jetzt einen mit Blauem Metallogo und transponder auf der Platine, sorich wenn ich das bedienteil wo die knöpfe sind rausnehme hat der schlüssel keinerlei technik mehr drinnen.

      Wie sind denn die Schlüssel vom 6er aufgebaut? sind die auch zweiteilig oder wie komm ich da an die platine?

      Meine VW Historie:
      Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
      Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
      Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
      Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style
    • Kann mir keiner sagen wie die schlüssel vom Golf 6 innen aussehen?

      Meine VW Historie:
      Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
      Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
      Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
      Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style
    • Fanboy schrieb:

      Also ich hab jetzt einen mit Blauem Metallogo und transponder auf der Platine, sorich wenn ich das bedienteil wo die knöpfe sind rausnehme hat der schlüssel keinerlei technik mehr drinnen.

      Wie sind denn die Schlüssel vom 6er aufgebaut? sind die auch zweiteilig oder wie komm ich da an die platine?



      Golf 6 gibt es wie erwähnt, beide sorten. Mit seperaten Glastransponder und die zb mit Kessy und reiner Platine.