Schaltung hakt

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schaltung hakt

      Hey Leute,
      Hab ein Problem mit meiner Schaltung beim 1.6er 16V 77kW. Wenn das Auto noch nicht warm gefahren ist, lassen sich die Gänge sehr schwer einlegen, teilweise hakt es sogar. Versuch die Gänge in dieser Zeit sehr behutsam einzulegen. Sobald man einige Kilometer zurückgelegt hat, verschwindet das Problem und die Gänge lassen sich butterweich schalten.
      Früher hatte ich das nur sehr selten in den kalten Monaten, mitlerweile tritt es allerdings häufiger auf. Ich hab bereits das Getriebeöl gewechselt, dabei auch darauf geachtet, ob sich Späne von abgenutzten Synchronringen im Öl oder der magnetischen Ablassschraube befinden. Aber das war nicht der Fall. Habt ihr eine Idee an was mein Problem liegen könnte??? Bin da echt etwas ratlos im Moment und mich stört das tierisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanze ()