Drosselklappe gesäubert. Jetzt leuchtet motorlampe

  • Hallo.
    Ich habe gestern mal die Super Idee gehabt die verkorkste. Drosselklappe bei meinem 1.9 TDI zu säubernd.


    Jetzt bin ich heute losgefahren und habe gesehen das die motorenlampe im Tacho leuchtet.


    Die Drehzahl ist soweit normal im stand.
    Das einzige was ist, ist das wenn ich den Motor ausmache. Er sich schon merklich deutlicher schüttelt.so als wurde er sich selber absaufen lassen.


    Ich habe gehört das man mit vacom die Klappe neu anlernen muss...


    Kann mir das jemand bestätigen?
    Und mir sagen was da gemacht werden muss?


    Danke euch...
    Lg

  • ;(
    leuchtet immer noch;(


    keiner eine idee ob das wieder weg geht, sonst fahre ich wohl morgen mal zue uenr freien und lasse den fehlerspeicher auslesen.

  • genau vllt muss die drosselklappe nur mal neu angelernt werden

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich

  • Muss sicher angelernt werden, wenn er nun nicht mehr so gut läuft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!