Mit welchem Versandunternehmen Felgen versehen ??

  • Hallo Leute,
    habe mir neue Sommer ALU´s für meinen Golf V GTI gegönnt.
    Nun möchte ich die alten Felgen verkaufen. Mit welchem Versandunternehmen würdet Ihr das machen?
    Bei welchem Unternehmen muss ich welchen Preis zahlen und was muss ich beim Versand der Felgen beachten oder wie verpacken?


    Danke und Gruß
    GolfGTI2010

  • Wenn du ganz bequem bist, lässt die von DHL Spedition abholen.
    Kostet für 4 Kompletträder inkl. Abholung und inkl. Verpackung 59,80 Euro


    Wenn deine Felgen schon verpackt sind (Achtung - geht nur in Kartons!), dann zu Hermes bringen und es kostet <40 Euro.


    Viel Erfolg!

  • Hey,


    ich habe vor kurzem 2 Reifen per Hermes versendet, hat mich 9,40€ gekostet, musst sie aber in einer eckigen Verpackung hinbrignen, sonst gilt es als Sperrgut und kostet 10,50€ Aufschlag. Wären also um die 20€ für 4 Felgen, wenn die Verpackung passt. Nur die Kartons dürfen auch nicht viel größer sein, sonst kommst du in die nächst höhere Paketklasse und dann kostet es glaub ich die genannten 40€.


    mfg

  • Hallo,


    Danke für eure Meldungen.
    Jetzt habe ich die Qual die Wahl wie ich die Dinger verschcken soll. Habe keine Verapckungen für die 19 Zoll Alus mit Reifen.
    Also denke ich mal ist dadd das beste ist wenn ich DHL nehme?
    Oder ist es besser wenn ich Hermes, Iloxx oder so nehme und die Alus mit Luftpolsterung und Pappe einpacke?
    Wo bekommt man denn gute Verpackungen für Felgen mit Reifen dass es nicht zu groß und teuer wird?

  • Fahr mal zu einem Reifenspezel in deiner Nähe und hol dir da mal 4 alte Felgenkartons :)

    Gruß FluXx

  • Ich habs mal mit iloxx/DPD gemacht. Hat 50€ gekostet und die Räder wurden bei mir abgeholt.


    Besondere Verpackung ist dabei nicht notwendig, d.h. es müssen keine Quader sein.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • hab meine auch immer mit iloxx verschickt geht völlig unkompliziert, einfach oben und unten n bissl Pappe rum ankleben aufkleber drauf und abholen lassen hatte bis jetzt 5 Sätze und mit keinem einzigem Probleme

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

  • Ein Arbeitskollege hat sich neulich Räder im Internet ersteigert, welche per DHL verschickt wurden, ohne eine Verpackung drumherum. Als die RÄder ankamen war die Luft auf einem Reifen runter, weil der Reifen zerstochen war. Mein Kollege vermutet das dies mit Absicht getan wurde, weils wohl nicht das erste mal war.

  • Und zwar die Reifen in gut gesicherten Kartons verpacken inkl. Versandmaterialien wie Luftpolsterfolie und dann einzeln verpacken und die Höchstmaße von DHL als Paket (120x60x60) nicht überschreiten, kostet pro Stueck 6,90 und ist versichert...


    mfG

  • Schon mal ein Komplettrad gewogen?
    Nein?
    Solltest du mal :)


    Dann wirst du feststellen, dass es das Gewicht für das 6,90 Euro Paket überschreitet ;)

  • Hallo,


    Danke für eure ganzen Kommentare. Jetzt wird es schwierig das richtige zu wählen.
    Das ich die ALUS mit Reifen sowieso über E-Bay verkaufen möchte, ist es denke ich mal egal mit was ich es versende.
    Die Person die die ALUS ersteigert zahl ja den Versand mit.
    Denke da ist DHL die einfachste Sache und am teuersten oder dann über Reifentransport24.de. Nur ist die Frage ob bei Reifentransport24.de das Verpackungsmaterial bereitgestellt wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!