Anlasser Probleme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anlasser Probleme?

      Hallo,

      hab probleme beim warmstarten,muss länger orgeln dann geht er an .

      kalt start 1aaaa.

      Ich hab gegooglet viele schreiben ANLASSER Problem.

      kann man das auch selber wechseln und wo sitz der Anlasser?


      danke im Voraus

    • Hey,

      also ich hab das selbe Problem. Ich habe allerdings mal gehört, dass es lediglich ein Software Fehler sein soll! Auf jeden Fall habe ich auch noch nichts dagegen gemacht, und fahre dennoch ohne Probleme rum.

      LG

    • es ist so wie ich das gelesen hab der Anlasser, weil dieser nicht die nötige Power bringt.

      zu beheben wäre es auch dadurch, wenn man den Ladedruck bei warmem Motor erhöht --> das wäre dann die Softwarelösung

      Am Montag hab ich nen Werkstatttermin, in der der neue Anlasser reinkommt.
      Ich berichte dann nochmals ;)

      FR / WT / CH
      VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower ;)

    • Anlasser Problem?! Das glaube ich nicht. Meistens ist es die Batterie die im kalten zustand nicht genug power hat um den Motor anzuschmeißen. Ist doch klar das der Motor wenn er warm ist schneller angeht. Diesel-Motoren haben da mehr Probleme wie Benziner. Ich würde deine Batterie in einer Werkstatt testen lassen. Und zwar auf die Stromstärke und nicht auf Spannung.
    • hab das gleiche problem und ein kollege auch. er hat letztens bei sich die batterie gemessen und es lag deutlich zu wenig spannung an.
      neue batterie und siehe da, er springt viel schneller an.

      Hangloose
    • hatte das Problem auch vor ca. 1,5 Jahren. Hab dann einen neuen Starter einbauen lassen jetzt funktionierts tadellos!

      Grüße
      da Roli

    • Anlasserwechsel oder Kontakte reinigen.
      Gibt einige Beiträge hier im Forum dazu, einfach mal kurz die Suchfunktion benutzen.

      Und Melissa hat leider etwas das Thema verfehlt ^^

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • so, Montag den Termin gehabt in der werkstatt.
      jetzt nach ca. 1200km kann ich definitiv sagen, dass das problem behoben wurde.

      fazit --> es war der Anlasser!

      FR / WT / CH
      VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower ;)