dürfen Seitenblinker weiss blinken ?

  • hi


    hab grade von einem 1.4 die weissen seitenblinker an meinem 1.6 montiert (selbstverständlich gehört der 1.4 auch uns, ich klau ja nix :D )


    nun hatte der 1.4 ja weisse blinker, darunter orange blinkerbirnchen.


    der 1.6 hatte orange blinker, darunter weisse blinkerbirnchen.


    nun hat der 1.6 weisse blinker und weisse blinkerbirchen, dementsprechend blinkt der seitenblinker weiss 8o


    ist das erlaubt, bzw. in irgendeiner weise verboten ?


    heisst das ich muss erst die blinkerbirnchen tauschen bevor ich weisse blinker dranmachen kann?


    vielen dank im voraus ?(

  • um mich kurz zu fassen:


    verboten!


    es muss gelb blinken...

    Gruß Stefan

  • argh ;(


    lassen sich die blinkerbirnchen denn so ohne weiteres tauschen? eher nicht oder?

  • is ne sache von 2 minuten....


    blinker aus dem kotflügel ziehen und birnchen tauschen, wieder einsetzen!

    Gruß Stefan

  • ahh danke,


    hätt ich mir den thread eigentlich auch sparen können 8o


    aber jetzt blinkt alles gelb, so wies sein soll :)


    mfg

  • alles was nach vorne leuchtet muss weiss/gelblich sein, ales was nach hinten leuchtet muss rot sein, und was zur seite leuchtet orange !!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!