Dirttes Bremslicht beim GTI im Spoiler defekt

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    • Dirttes Bremslicht beim GTI im Spoiler defekt

      Bei meinem GTI ist im Dachspoiler das dritte Bremslicht defekt wie kann man das Ausbauen und wechseln. Bzw gibt es eine lösung um ein neues einfach zuverbauen an der Heckscheibe

    • Beim Dranmachen des Dachspoilers habe ich gesehen, dass die Bremsleuchte mit mind. 2 Schrauben befestigt ist. Ohne den Dachspoiler abzumachen (was ich dir nicht empfehle) wirst du die Bremsleuchte nur mit Gewalt abmachen können und die Neue dann kleben müssen...

      Ansonsten musst du wohl ohne dir Bremsleuchte fahren.
      Aber ich lass mich gern eines besseren belehren, vorallem da ich gesehen habe, dass meine Bremsleuchte von innen feucht ist und wahrscheinlich auch getauscht werden muss :(

    • Ich sag nur viel Spaß. :)
      Jetzt kannste ihn nur runter schneiden und nachher neu verkleben.
      Ist echt blöd gemacht. Deswegen will ich mir keinen nachrüsten. :)

    • Same right here -_-
      Beim Individual muss der Dachkantenspoiler auch runter wenn die 3. BL gewechselt wird. Bei mir war 2x Aquarium in der 3. BL

      Wurde 2x getauscht - und jedes mal abgeschnibbelt den DKS & wieder geklebt und 48 Stunden warten und das Auto stand festgezurrt in der Werkstatt ^^ sah lustig aus.

      Ach ja - Kostenpunkt wenn es VW nicht übernimmt um die 700 € (hängt irgendwie auch davon ab ob der DKS beim runterschneiden kaputt geht).

      sst

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • 2.0 TDI schrieb:

      Same right here -_-
      Beim Individual muss der Dachkantenspoiler auch runter wenn die 3. BL gewechselt wird. Bei mir war 2x Aquarium in der 3. BL

      Wurde 2x getauscht - und jedes mal abgeschnibbelt den DKS & wieder geklebt und 48 Stunden warten und das Auto stand festgezurrt in der Werkstatt ^^ sah lustig aus.

      Ach ja - Kostenpunkt wenn es VW nicht übernimmt um die 700 € (hängt irgendwie auch davon ab ob der DKS beim runterschneiden kaputt geht).

      sst



      700€ dafür das ein lehrling das teil runterschneidet und 10minuten arbeit hat die leuchte zu tauschen und wieder aufkleben mit sikaflex?
      Meine VW Historie:
      Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
      Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
      Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
      Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style
    • Fanboy schrieb:

      2.0 TDI schrieb:

      Same right here -_-
      Beim Individual muss der Dachkantenspoiler auch runter wenn die 3. BL gewechselt wird. Bei mir war 2x Aquarium in der 3. BL

      Wurde 2x getauscht - und jedes mal abgeschnibbelt den DKS & wieder geklebt und 48 Stunden warten und das Auto stand festgezurrt in der Werkstatt ^^ sah lustig aus.

      Ach ja - Kostenpunkt wenn es VW nicht übernimmt um die 700 € (hängt irgendwie auch davon ab ob der DKS beim runterschneiden kaputt geht).

      sst



      700€ dafür das ein lehrling das teil runterschneidet und 10minuten arbeit hat die leuchte zu tauschen und wieder aufkleben mit sikaflex?


      Und der Lack wir dabei natürlich nicht beschädigt........

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
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      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
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    • selber schuld wer dafür bei vw 700 okken lässt...

      ich hab meine alte bremsleuchte kaputt gedremelt, raus gehebelt und die neue mit 2 dünnen strichen sikaflex eingeklebt, damit man se auch mal wieder raus bekommen kann.... kostenpunkt noch keine 40€ für die bremsleuchte und selbe optik ;)

      bei der neuen ist die schwachstelle, die schraube von hinten auch wieder fürn ars*h :D bricht eh irgendwann wieder ;)

      Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
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    • Wer das gemacht hat und wie lang das gedauert hat weiß ich net - aber ich habe es natürlich NICHT bezahlt.
      Das war jedes Mal Kulanz von VW. Ich zahl doch keine 700 € für so was :thumbsup:

      Der KFZ Meister meinte nur das kostet bla bla ca 700 €. Hab ich gesagt "schön", zahl ich ja eh nicht... ist doch Kulanz ?!?!?! ... und er so "eigentlich net bla bla." Hab ich gesagt, dann ruf mal bei deinen Chefs an und lass deine "naja bla bla" in "ja, es ist Kulanz" ändern.
      Hab dann auch mit VW selber gequatscht und gesagt dass es einfach net sein kann, dass ich für eine kaputte 3. BL 700 € zahlen soll, weil die Ingenieure solche Vollspacken sind, und einen Austausch der 3. BL vom Aufwand her ungefähr mit dem Austausch eines Motors gleichsetzen...

      Bei den anderen MK V Modellen geht es ja auch ohne DKS runter schneiden ... hab da echt Terror gemacht und dann hat VW es übernommen.
      Nachdem es dann glaub 5 Monate nach dem ersten Einlauf, dann gleich wieder einen gab... hat VW nicht lange gefackelt und es wieder bezahlt.
      Versehentlich getätigter Kommentar des Meisters "ja, beim letzten mal war der der das kann im Urlaub, drum hats ein andere gemacht und die bringen das alle nicht gescheit hin - wenn beim Montieren die 3. BL auch nur minimal "verspannt" wird, ist sie nicht dicht und läuft wieder voll. Deshalb macht das diesmal wieder der ...xyz" .... dachte ich mir auch nur ... LOL ... was für .... :cursing:

      Fakt ist, seit dem isses 1A :)

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      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

    • bei mir habe ich die 3. Bremsleuchte ( GTI) heut innerhalb von 15 minuten selbst gewchselt. Von oben bin ich mit einer alten Scheckkarte reingegangen und die Leuchte ist dann leicht aus ihrer Halterung gesprungen. Dann habe ich die Leuchte nach unten hin weggebrochen da von hinten jeweils links und rechts eine Schraube halten. Die Schrauben lassen sich dann aus einer Art U-Schnitt "herauslupfen". Dann habe ich den Stecker herausgenommen und die neue Leuchte angeschlossen. Diese dann mit sehr gutem doppeltseitigem Klebeband von Tesa (aus dem Cabrioverdeck-Bau) beklebt und wiede rin die Vorrichtung gesteckt. Häölt theoretisch schon ohne Klebeband fest. Aber sicher ist sicher.

      Gruß Patrick