Valeo Rückleuchten zerkratzt...-kann man da was retten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Valeo Rückleuchten zerkratzt...-kann man da was retten?

      Hallo!
      Habe eine sehr zerkratzte stelle an meine valeo-rl :( .
      Sind teilweise relativ stark. Kann man da was machen??
      Hab mal etwas Klarlack drüber gemacht um es etwas auszugleichen.
      Ist zwar etwas besser, aber man sieht es trotzdem noch :(.
      Kann mir da jemand n Tipp geben?????

      Hoffe sehr auf eure Hilfe.
      Weiß leider nicht wie man hier n Foto hochladen kann :(


      DANKE ;)!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieseljolle ()

    • hallo,

      du solltest das aufjedenfall rausbekommen.

      mit Schleifpapier vorschleifen...ich würde da eher zu einem feinerem als 100 tendieren für den anfang...und dann bis zu dem schleifpapier das du bekommen kanns. 1000 o. 2000...je feiner desto besser.
      Achte dabei darauf das du nass schleifst, wegen der hitzeentwicklung.

      Dann besorgst du dir noch polierpaste und deine scheinwerfer sehen wie neu aus.

      LG




    • warte mal kurz ich geh mal in den keller und teste das mal


      im normalfall sind auf frontscheinwerfern spezielle beschichtungen drauf,ich weiß nicht ob die auch auf rückleuchten sind aber es könnte gut sein darum vorsicht walten lassen!


      edit keineschutzschicht vorhanden,kann man also anschleifen,allerdings hafte ich nicht für schäden:D hatte grad keine politur da,600-800-1000 macht schon viele kratzer weg;)danach muss das glas halt echt wieder zum glanz gebracht werden.

      Gruß Kellerwerk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexrims ()

    • Im Normalfall nehm ich immer nur die poliermaschine und geh einmal mit feinschleifpaste drüber und dann ist gut


      Sent from my mobile Communication Device from Apple using Shizzle ma nizzel