RNS510 (BJ 2006) wirft NAVI DVD nicht aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS510 (BJ 2006) wirft NAVI DVD nicht aus

      Hallo,

      bei meinem alten RNS510 mit Navi wird die Navi-DVD nicht mehr gelesen.
      Das fängt so an:

      Ich mach die Zündung an das Laufwerk macht ganz laut WWUUUUUHHHHH dann kurz Stille und wieder WWWUUUHH... usw.
      Das macht es die ganze Zeit, bis angezeigt wird, dass keine Navigation verfügbar ist :(

      Weiß jemand woran das liegen kann oder wie man das alte RNS510 (ohne Touchscreen) resetten kann?
      Gibt es bekannte Maßnahmen die man bei solchen Problemen ergreifen kann oder ist das Problem bekannt??

      Ich kann die Navi-DVD nicht auswerfen. Auch wenn ich lange mit dem Finger auf der EJECT Taste bleibe.
      Wie krieg ich die DVD raus? Ist das Laufwerk jetzt total kaputt oder kann das nur ein kleiner Defekt sein?

      Hoffe mir kann da jemand helfen!

      Hier ein Bild von meinem RNS:



      Freundliche Grüße,
      Sash

      Golf V .:R32

    • Das ist kein RNS 510 auf den Bild,bei dem BJ wäre es auch sehr verwunderlich...Es handelt sich um ein MFD 2.Ich würde mal mit einem VAS oder VCDS versuchen es unter der Anpassung 10 im Kanal auszuwerden.Der Kanal sollte dokumentiert sein.

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN
    • Hi,

      danke für den Tip nur leider hab ich kein VAS oder ähnliches.
      Vllt. kann mir ja der :) helfen.

      Ich hab hier mal noch ein Video hochgeladen wo man das Laufwerk hört:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=odzYWB1R9dU[/video]


      Grüße,
      Sash

      Golf V .:R32

    • Hi,

      ich hab zwar nur das RCD300, aber zb. bei mp3-CDs das gleiche Problem. Meistens hilft es, wenn ich lange auf den Ejectbutton drücke und/oder das Radio kurz ausmache und dann nochmal lange draufdrücke. Mein :) konnte mir aber nicht sagen woran das liegt. Vielleicht klappts bei dir ja auch ;)

    • Klingt verdammt nach einer def. DVD Einheit (Laufwerk).

      Aber genau kann man das leider erst nach einer Prüfung sagen.

      Kann man ersetzen, schau mal auf eBay etc. dort bieten das einige Firmen für schmales Geld an.

      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Danke hab was gefunden von einer Firma in Berlin die bieten so Arbeiten für eine Pauschale an.
      Muss man bei Ebay ersteigern und dann das Gerät hin schicken!

      Da stand auch was dabei von wegen "das Gerät muss geflasht" werden.
      Weiß jemand wie das geht? Aber wie soll man das Teil denn flashen wenn nicht mal die DVD raus kommt??

      Freundliche Grüße,
      Sash

      Golf V .:R32