Abgasskontrollleuchte leuchtet, was kann kaputt sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abgasskontrollleuchte leuchtet, was kann kaputt sein?

      Hey,
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Abgasskontrollleuchte ist Gestern angegangen auf der Autobahn bei ca. 100km/h
      Hab heute ihn mit einem VCDS Gerät durchgecheckt
      Die Fehlermeldung kam dabei raus:


      17808 - Ventil für Abgasrückführung (N18): elektrischer Fehler im Stromkreis
      P1400 - 001 - oberer Grenzwert überschritten - Warnleuchte EIN

      Weiß jemand was Kaputt sein Könnte? Evtl. die Lambdasonde defekt?
      Was könnten für Kosten entstehen?

      Ich fahre einen Golf 5, 2.0 FSI Baujahr 04, der Motor leuft immer noch ruhig als ob nichts wäre.
      vielen dank
      alex

      GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau


    • Ich würde auf das AGR-Ventil Tippen. Wenn das AGR-Ventil offen steht und sich nicht mehr schließt fährt der Motor viel zu mager und die Lambdasonde setzt ein Fehler. Las die Funktion des AGR-Ventils über ein Stellgliedtest von der Fachwerkstatt testen.
    • alexe schrieb:

      17808 - Ventil für Abgasrückführung (N18): elektrischer Fehler im Stromkreis
      P1400 - 001 - oberer Grenzwert überschritten - Warnleuchte EIN

      Weiß jemand was Kaputt sein Könnte? Evtl. die Lambdasonde defekt?
      Was könnten für Kosten entstehen?


      Schraub mal den Deckel vom AGR-Ventil ab und schau ob die Zahnrädchen i.O. sind.
      Andernfalls die Verkabelung vom AGR durchmessen.

      Gruß Dennis

    • Gute Nachrichten

      Ich weiß ein paar Tage alt.....

      Hier der Link für diejenigen bei denen nur das große Zahnrad kaputt ist.

      pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=181803076984&alt=web

      Habe heute mit dem Verkäufer abgeklärt und festgestellt, dass es auch beim agr vom Golf 5 fsi passt.

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)