Abgasskontrollleuchte leuchtet, was kann kaputt sein?

  • Hey,
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Abgasskontrollleuchte ist Gestern angegangen auf der Autobahn bei ca. 100km/h
    Hab heute ihn mit einem VCDS Gerät durchgecheckt
    Die Fehlermeldung kam dabei raus:



    17808 - Ventil für Abgasrückführung (N18): elektrischer Fehler im Stromkreis
    P1400 - 001 - oberer Grenzwert überschritten - Warnleuchte EIN


    Weiß jemand was Kaputt sein Könnte? Evtl. die Lambdasonde defekt?
    Was könnten für Kosten entstehen?


    Ich fahre einen Golf 5, 2.0 FSI Baujahr 04, der Motor leuft immer noch ruhig als ob nichts wäre.
    vielen dank
    alex

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • Ich würde auf das AGR-Ventil Tippen. Wenn das AGR-Ventil offen steht und sich nicht mehr schließt fährt der Motor viel zu mager und die Lambdasonde setzt ein Fehler. Las die Funktion des AGR-Ventils über ein Stellgliedtest von der Fachwerkstatt testen.

  • komm vorbei alex =)

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

  • 17808 - Ventil für Abgasrückführung (N18): elektrischer Fehler im Stromkreis
    P1400 - 001 - oberer Grenzwert überschritten - Warnleuchte EIN


    Weiß jemand was Kaputt sein Könnte? Evtl. die Lambdasonde defekt?
    Was könnten für Kosten entstehen?


    Schraub mal den Deckel vom AGR-Ventil ab und schau ob die Zahnrädchen i.O. sind.
    Andernfalls die Verkabelung vom AGR durchmessen.

    Gruß Dennis

  • Ich weiß ein paar Tage alt.....


    Hier der Link für diejenigen bei denen nur das große Zahnrad kaputt ist.


    http://pages.ebay.com/link/?na…w&id=181803076984&alt=web


    Habe heute mit dem Verkäufer abgeklärt und festgestellt, dass es auch beim agr vom Golf 5 fsi passt.

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!