The Golf-Story never ends

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • The Golf-Story never ends

      Hallo an alle Golf-Freunde!

      Da ich in diesem Forum schon so viele schöne Gölfe gesehen habe, stelle ich euch meinen Golf auch mal vor!

      begonnen hat es bei mir mit einem 1,9TDI 4Motion mit fast allem(außer Xenon und Tempo)! Aber noch alles Serie!





      geändert wurde folgendes:
      -Eibach Federn!
      -original Heckspoiler
      -Stoßleisten Vorne+Hinten Lackiert
      -Spoilerlippen in Wagenfarbe
      -Dekorleisten in Silbergrau-Schwarzmetallic lackiert
      und jede menge Pflege!


      mit Winteralus!

      und so im Sommer:


      Innenraum:



      doch leider hat die Golf-Story einen Tiefpunkt:

      meine Freundin musste einen LKW ausweichen und landete neben der Straße, mein Engel blieb jedoch wie durch ein Wunder unversehrt!


      das ist dass schlimmste Bild in meiner Golf-Geschichte
      und das ganze passierte 2 Tage vor meinem Geburtstag!
      Wir versuchten alles um ihn wieder auf die Beine zu bringen, doch leider mussten wir feststellen das es fast unmöglich ist!
      So beschloss ich einen neuen zu kaufen!
      einen Golf 4 TDI 4motion mit Leder, Navi.... findet man so gut wie nicht!
      so fand ich einen "Rohdiamanten": ("mein Schatz^^)





      der grüne Golf wurde inzwischen komplett zerlegt-->wenn jemand noch Teile braucht ;;)))
      die Lederausstattung, Navi,.... viele Teile konnte ich Retten!


      Nun begann der große Umbau:
      -gründliche Aufbereitung
      -Eibach Federn
      -Heckspoiler
      -viele Teile neu gelackt (Heckklappe, Heckstoßstange, Spoilerlippen, linker Kotflügel)
      -Grundteppich vom Grünen umgebaut
      -Lederausstattung
      -Navi
      -Frontscheibe und Regensensor
      -R Pedale
      -Innendekor in Silbergrau-Schwarzmetallic
      -Dellen ausgedrückt
      -Türgriffschalenbeleuchtung
      -Blaupunkt Interface mit Bluetooth+USB
      -Lautsprecher hinten (wieder 8Stk. in Summe)

      Der Umbau:






      Zwischendruch die Dellen^^ waren seeeeeehr viele!!

      das Ergebnis:

















      mein ganzer Stolz!!
      ich bin froh das wir diesen wieder so hingebracht haben!
      für mich ist er auf eine eigene Art und Weise einzigartig! Er ist nötig um über seinem Vorgänger hin weg zu kommen,
      den Vergessen wird er nie!
      In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei meinem Daddy bedanken der mir bei allem immer Unterstützung und Hilfe gibt!
      DAD du bist der beste!! :thumbup:



      aber wie schon der Titel sagt, die Golf-Story never ends!
      über ein paar positive Einträge würde ich mich freuen!
      oder wenn jemand fragen über den Umbau hat-->ich beantworte gerne fragen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von triky ()

    • Hallo!

      Der neue ist echt ein Traum. Ich denke, da sind wir auf einer Wellenlänge.

      Mit der Ausstattung eig. unmöglich zu finden. Ein Wahnsinn. Hast vermutlich ähnlich lange wie ich gesucht?

      Der grüne war doch ewig lange bei gebrauchtwagen.at letztes Jahr inseriert oder und das noch viel zu teuer?

      Noch eine Frage. Ein Freund von mir hat so einen mal besichtigt, bei dem war der Kotflügel vorne von einem Hund angebissen worden. Ist das nicht zufällig der? :D

      Sitze könnten noch Highline 2 rein, dann wäre er top. ;)



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Hallo,



      danke für dein Komment!



      hmm.... ja der Grüne war auf Gebrauchtwagen, jedoch wollte ich ihn ehrlich gesagt
      nie verkaufen!

      ich wollte nur sehen ob Interesse besteht um diesen Preis ;) ... ein
      bisschen falsch das gebe ich zu!



      der neue Wagen ist aus Tull! das mit dem Hund ist richtig!

      der Wagen war mein Rohdiamant... ich/wir haben lange überlegt ob wir ihn nehmen!

      was meinst du mit Highline Sitzen? ich bin ein Lederfanatiker!!
      wenn mein Auto kein Leder hätte würde ihm was fehlen ;))

    • herzlich wilkommen,

      schöner wagen, schade um deinen alten g4 aber der neue gefällt mir besser und der lack sieht auch echt ordentlich aus ... mach was schönes draus .. die veränderungen die du bis jetzt gemacht hast sind schon klasse

      Mfg Tobi,

    • Highline 2 Sitze gibt es natürlich auch mit Leder. Hier ein Link. Die haben stärkere Konturen, was ich schöner finde.

      ebay.at/itm/VW-GOLF-BORA-SITZE…teile&hash=item33714c4a8d

      Dacht ich's mir doch, dass das der war, den er besichtigt hat. Wie klein die Welt nicht ist.

      Top Ausstattung, da gibt's echt nix. :love:



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • ahhh...
      kenne ich natürlich!
      die Sitze sind super! hatte die mal in einem Bora (in Leder ;))

      mein Ziel wären jedoch eher die Recaros!
      +Himmel in Antrazit

    • Recaros hat der auch im Angebot in ebay. Hab von dem Anbieter meine Sitze auch gekauft. ;)



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Hey
      sehr schön, deine Golfs!
      Schade um den Alten...
      Dein Neuer gefällt mir aber um einiges besser :thumbup:

      Meiner Meinung nach würden sich 2 gleich große Speigel noch gut machen :whistling:
      Sind sonst noch ein paar farbliche Akzente außen geplant?
      Der Innenraum ist einfach nur ein Traum :love:

      Grüße
      Stefan

      Sent from my Laptop using Tastatur

    • Schade um deinen ersten Golf :( Aber der jetzige sieht doch auch traumhaft aus :P

      Villt. ein Vorschlag, mach dich deinen Grill in schwarz, wäre ein schöner Akzent :thumbup:

      Gruß Marco :P


      Es Blitzt in Deutschland :!:
    • Thomas_4motion schrieb:

      Hallo,

      besten dank :)

      hmm...farbliche Akzente... könntest du mir mal Vorschläge machen?
      Keine Ursache :D
      Hmm mein Standardvorschlag (weils mir nun mal auch am Besten gefällt) sind die Spiegel und der Grill in einer anderen Farbe :thumbup:
      Bei Silber find ich da schwarz (egal ob nun matt oder glänzend) garnicht verkehrt.
      Sieht dann vor allem von Vorne gleich um einiges besser und aufregender aus, als wenn alles in einer Farbe gehalten wird!
      Wie das mit den Spiegeln und dem lackierten Grill in Matt-Schwarz aussieht, kannst du in meiner Vorstellung sehn.

      Die B-Säule könnte man auch mit einer schwarzen Folie folieren (zwischen den beiden Fenstern), sieht dann um einiges moderner aus mMn 8o
      Das hab ich auch noch vor mir!

      Grüße
      Stefan

      Sent from my Laptop using Tastatur

    • heeeeeeey,

      echt schade um deinen ersten G4, das zerreißt einem das Herz wenn man den Wagen so sieht...

      aber was du aus dem Silbernen gemacht hast ist echt der wahnsinn!! :)
      Wie schon gesagt wurde 2 ´gleiche Spiegel wären noch schick!Das kann ich nur bestätigen :thumbsup:

      Ansonsten werd ich das hier mal verfolgen und bin auf weiter änderungen gespannt!!

      gruß Thomas

    • Hallo,

      besten dank!
      das mit den 2 gleich großen Außenspiegel könnte ich mir gut vorstellen!

      mit den farblichen Akzenten werden ich außen eher sparen!
      ich stehe mehr auf einheitliches ;)

    • Zierleisten+Spiegelkappen neu lackiert

      Hallo,

      mal wieder ein kleines Update!
      wir habe diese Woche meine Zierleisten runter genommen da sie ein paar leichte Kratzer/Abschürfungen hatten.
      Also das runter machen ohne sie zu beschädigen ist eigentlich einfach!
      Jedoch dann die Klebereste vom doppelseitigen Klebeband wieder abzubekommen ist der Horror! inkl. Blasen an den Fingern!



      natürlich würde er auch ohne Zierleisten gewaschen ;)


      In diesem Zuge haben wir die Spiegelkappen+die Abdeckung für den Abschlepphaken hinten auch gleich neu lackiert!






      die Zierleisten werden gleich in den nächsten Tagen wieder montiert!
      Wenn ich wieder alles montiert habe folgen wieder neue Bilder!!

    • Hättest dir eine Menge Arbeit sparen können, mit einem Folienradieraufsatz für die Bohrmaschine. ;)

      Sieht gut aus, hoffentlich stimmt der Farbton. Ist ja bei Silber nicht so leicht.



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^