Mein Silberner Jetta

    • NewJetta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Silberner Jetta

      Hi,

      Lese jetzt doch schon länger hier im Forum und wollte mich und mein aktuelles Kfz mal vorstellen.

      Mein Name ist Dominic bin 30 Jahre und komme aus dem schönen Mittelfranken.

      Zu euch gefunden habe ich damals als ich noch meinen Ver Golf hatte (der wurde aber verkauft)





      Jetzt aber fahre ich einen schönen Jetta :)

      Zu den Daten:



      Jetta Sportsline, 2.0 TDI mit 170 Ps, Mfa+, Mfd2 DvD inkl Wechsler, Volllederausstatttung in schwarz, Tempomat, Regensensor, GTI Lenkrad, Xenon, Sitzheizung, Freisprecheinrichtung etc etc etc

      Sorry hab im mom nur Handypix da ich das Auto erst geholt habe und da ich gleich mal das H&R Tiefe Version verbaut habe hatte ich noch keine zeit schöne Bilder zu machen ;)







      Uploaded with ImageShack.us





      Uploaded with ImageShack.us



      So, soweit der aktuelle Stand bis auf das ich diese "nachgerüsteten" TFL weggebaut habe weil ich diese nicht wirklich schick fande. Alles weiter wird hier gepostet :)



      Gruße Dom

    • Willkommen in der Welt des Stufenhecks :D

      Saubere Austattung, Fahrwerk ist beste Wahl ;)

      Back to VAG and 90s "Furhpark Aktuell":

      Audi 80 B3 1,8s EZ 89
      Audi 80 B4 Avant 2,6 V6 EZ92
      Audi S6 C4 V8 Avant EZ96
      Audi A8 4,2 V8 EZ99

    • Freut mich das euch mein kleiner gefällt :)



      Muste jetzt an der VA auch wieder bissl hoch schrauben.

      Wollte eigentlich schon diese Tiefe fahren aber es schleift. Mal sehen wer mir das kantenlegen machen will^^ und ob es dann besser ist.

      Breitere Kotflügel kommen bei mir nicht in Frage da ich diese breiten "Backen" nicht gefallen.

    • schwarze B-Säule würde sich noch gut machen

      Meine VW Historie:
      Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
      Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
      Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
      Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style
    • passt richtig schick zusammen.

      weiter so

      Back to VAG and 90s "Furhpark Aktuell":

      Audi 80 B3 1,8s EZ 89
      Audi 80 B4 Avant 2,6 V6 EZ92
      Audi S6 C4 V8 Avant EZ96
      Audi A8 4,2 V8 EZ99

    • Ist es eigentlich normal das bei diesem Tiefgang den ich fahre schon ab und an (zb. schnelle Fahrt durch den Kreisverkehr) die Antriebswelle schleift? oder ist da einfach der Dämpfer platt?

      Habe KEIN DSG.

      Ich mein da fahren andere mit ihrem Golf schon etwas tiefer und sagen es sei nix nachgearbeitet und schleifen tut auch nichts.



      Grüßla

    • Coole Bilder und echt schicker Jetta! Gefällt mir richtig gut!

      Zum Thema Gelenkwelle: Wie viel Platz hat Deine Gelenkwelle denn noch zum Rahmen? Die Tiefe ist zwar schon ganz anständig, aber eigentlich dürfte da noch nichts schleifen...

    • Leider doch.
      Wenn ich ihn auf der Grube stehen hab bekomm ich grad noch so meinen finger zwischen Welle und Rahmen.
      Da schleift es dann doch schon sehr oft bei Bodenwellen oder wenn ich schneller in ne Kurve/ Kreisverkehr fahre....
      Habe bevor ich Ihn eingewintert hab das Gewinde bis Anschlag hoch geschraubt (was auch nicht wirklich hoch bei der Tiefen Version ist ^^)
      und bei schlimmeren "löchern" schleift se immernoch... kommt aber wirklich nur ganz ganz selten vor.

      Ist das evtl n Zeichen das der Dämpfer das Zeitliche gesehen hat? Dicht ist er aber soweit ich das sehen konnte.

    • Bei mir war's ähnlich. Die Gelenkwelle hatte maximal 2cm Platz zum Rahmen und hat nie den Rahmen berührt.
      Um wie viel hast Du die Federwegsbegrenzer vorne eingekürzt? Ich hatte sie bei mir rund 2cm eingekürzt. Das hat gereicht, dass die Gelenkwelle nicht am Rahmen anschlägt aber man noch ein wenig Restfederweg hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vw-tuningpage ()