• Hehe. Wo denkst du hin. Hat mein Mann gemacht. Ich als Grobmotoriker. :)

    Mama. Papa. Das ist INGO. Er ist ein Golf. Wir lieben uns. Wir werden heiraten!

  • Was ist denn das für Folie? Wäre ja interessant

  • Folie gibt es bei ebay. Klick hier (Affiliate-Link)


    Spiegelblinker haben wir auch probiert. Da die Folie aber recht dick ist lässt sie sich schlecht um die Kanten legen. Hält nicht lange.

    Mama. Papa. Das ist INGO. Er ist ein Golf. Wir lieben uns. Wir werden heiraten!

  • F*ck...also auch nicht mit Heissluft/Fön formbar? Spiegelblinker wäre nämlich mein Vorhaben gewesen. :S

  • Leider nicht. War auch unser Plan. Habe meinen Mann noch mal befragt. Die Folie ist zu dick und lässt sich nicht so ziehen wie die für normalen Lack.
    Denke die Fotos sprechen für sich.


    [Blockierte Grafik: http://img832.imageshack.us/img832/8729/20120603130646.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img36.imageshack.us/img36/1401/20120603131025.jpg]

    Mama. Papa. Das ist INGO. Er ist ein Golf. Wir lieben uns. Wir werden heiraten!

  • Hallo


    Ich hatte damals mit den Spiegelblinkern genau dasselbe Problem beim folieren ...
    .. und hab dann die von in.pro geholt ....


    lg
    Gerald

  • Habe auch die von in.pro.
    Wir hatten die Hoffnung die Folie hält und wir für den Passat keine Spiegelblinker extra kaufen müssen. Schade... Vllt gibt es ja noch dünnere Folie. Mit der könnte es klappen.

    Mama. Papa. Das ist INGO. Er ist ein Golf. Wir lieben uns. Wir werden heiraten!

  • Achso ist das ....


    Wenn es Passat Blinker sind ... wie wäre es, we du nur bis zum Randhin folierst? (Ralfer aus dem Forum und ein paar adere haben das mit der dritten Bremsleuchte auch so gemacht)


    lg
    Gerald

  • Die dritte Bremsleuchte haben wir auch so gemacht.
    Die Spiegelblinker sind doch bei Passat und Golf identisch oder?
    Der eine Blinker ist nur bis zum Rand beklebt und leider hält es da auch nicht. Weil die Fläche nicht gerade ist. Durch die Rundung des Blinkers muss man die Folie ja ein bissl ziehen. Aber da die zu dick ist, lässt sich da nichts machen. Bei den Passat Blinkern die in der Stoßstange sitzen gehts, da dort noch so eine Abdeckung drum rum ist.

    Mama. Papa. Das ist INGO. Er ist ein Golf. Wir lieben uns. Wir werden heiraten!

  • Mit dem Rest der Folie (wir haben ja die gleiche) habe ich mich auch mal an meinen alten Spiegelblinkern versucht....


    Sah ähnlich aus wie auf den Bildern. Auch wenn die erwärmte Folie sich noch ganz gut ziehen lässt und zunächst gut ausschaut löst sich die Folie nach einiger Zeit am Rand wieder ab...


    Zudem ist das Ergebnis farblich nur zweite Wahl. Ist bei weitem nicht so schön dunkel wie die Blinker von in.pro. Hatte deshalb sogar mit zwei Schichten der Folie experimentiert. Das Problem mit der Faltenbildung wird dadurch sogar geringer (die Schichten scheinen einander gegenseitig zusätzliche Formstabilität zu verleihen) aber wird trotzdem nicht ordentlich (genug).


    Möglich dass es mit einer dünneren Folie geht. Ob ich es bei dem doch moderaten Preis der dunklen Spiegelblinker versuchen nochmals versuchen würde...besser gleich dunkle Blinker kaufen. Die passen auch beim Passi :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sieht nach sauberer Arbeit aus! :thumbup:


    Hättest mal noch ein Foto vom ganzen Heck machen sollen, dass man sieht, wie gut es farblich mit den Rückleuchten harmoniert. :D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Mach ich wenn er wieder sauber ist. :S
    Ware gestern nur auf die schnelle. Wenn Sonntag gutes Wetter ist wird wieder geputzt. Und Fotos gemacht :thumbup:

    Mama. Papa. Das ist INGO. Er ist ein Golf. Wir lieben uns. Wir werden heiraten!

  • Mach ich wenn er wieder sauber ist.
    Ware gestern nur auf die schnelle. Wenn Sonntag gutes Wetter ist wird wieder geputzt. Und Fotos gemacht

    Okay, würde auch keine Bilder vom schmutzigen Auto machen und dann auch noch im Netz veröffentlichen :whistling:


    Autowaschen am Sonntag?! Da werden schöne Erinnerungen wach...das nenne ich echte Lebensqualität, von der man in den alten Bundesländern nur träumen kann... ;(

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!