Radschrauben für Alu- bzw. Stahlfelgen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radschrauben für Alu- bzw. Stahlfelgen?

      Hallo hoffe nicht, dass es schon zig-mal beschrieben wurde, ich konnte allerdings nichts finden. Meine Frage - gibt es Unterschiede zwischen Radschrauben für Alu- und Stahlfelgen? Mein :) sagte -nein-, allerdings bei meinem Renault waren die Radschrauben für Alufelge anders, sie hatten bewegliche Konusscheiben und für die Stahlfelge nicht. Bin etwas unsicher bevor ich auf Sommer umrüste, vielleicht kann jemand helfen. ?(
      Gruß powe8

    • Bei originalen Felgen passen die gleichen originalen Radschrauben bei Alu und Stahlfelgen. Für manche andere Felgen braucht man extra Radschrauben. Es gibt Kugelbund und Kegelbund, und die mit den beweglichen Konusscheiben können geringe Abweichungen im Lochkreis ausgleichen.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN